Seid ihr für oder gegen die Vollverschleierung?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich bin kein Moslem und ich bin gegen die vollverschleierung 66%
Ich bin Moslem und habe nichts dagegen 16%
Ich bin Moslem und ich bin dagegen 10%
Ich bin kein Moslem und habe nichts dagegen 9%

17 Antworten

Ich bin kein Moslem und ich bin gegen die vollverschleierung

Wenn Menschen in diese Gesellschaft integriert werden wollen, ist eine Vollverschleierung kontraproduktiv.

Integration bedeutet auch, dass ich mit anderen Menschen in Kommunikation trete. Kommunikation lebt durchaus von der Mimik, die bei einer vollverschleierung komplett wegfällt.

Es ist quasi gelebte Ausgrenzung.

Mit diesen Menschen möchte ich nicht zusammenarbeiten, da ich gern in das Gesicht des Menschen schaue mit dem ich spreche.

Außerdem widerspricht eine Vollverschleierung meiner Vorstellung von Gleichberechtigung.

Ich bin kein Moslem und ich bin gegen die vollverschleierung

"Gegen" kann ich jetzt nicht so wirklich sagen, also ich sage nichts gegen diejenigen die Vollverschleierung tragen aber ICH bevorzuge es Menschen ins Gesicht zu gucken wenn ich was mit Ihnen zu tun habe (und das habe ich im Kundenbereich). Wenn also zur Wahl stünde dafür oder dagegen zu sein, dann bin ich dagegen.

Rest verschleiern/Kopftuch bitte gerne. Das Gesicht will ich sehen, oder ansonsten muss die Person damit rechnen dass sie abgewiesen wird (Identifizierung usw.)

(Nur mal als Beispiel: Mann + vollverschleierte Dame wollen Bankkonto bei mir eröffnen und es wurde verlangt dass anhand des Ausweises identifiziert wird auf dem auch eine Vollverschleierung zu sehen ist..Musste ich - leider - wieder rausschicken weil ich so natürlich nicht überprüfen kann wer das ist)

Der Islam ist eine Religion, die mit Vernunft und Verstand ausgelebt wird und nicht nach Lust und Laune.

Daher würde ich muslimischen Frauen davon abraten in unserer Zeit, in westlichen Ländern so raus zu gehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ein altes Sprichwort besagt:

Man bindet keine gesunde Hand mit Bandagen.

Das bedeutet: was nicht getan werden muss, tut man nicht.

Frage:

Ist eine Vollverschleierung (Sogenannte Niqab/Burka) im Islam Pflicht?

Antwort: Nein.

Frage 2: Ist es sinnvoll etwas zu machen, was keine Pflicht ist, wodurch ein Moslem aber viele Probleme bekommt?

Antwort: Nein.

Kurz gesagt:

Frauen die (Im Westen) Niqab/Burka tragen, um sich vor den Blicken der Männer zu schützen, ziehen mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ohne Niqab.

Sie werden in der Gesellschaft benachteiligt und sogar von manchen Menschen ausgeschlossen.

Die Gefahr, dass jemand sie belästigt und bespuckt oder beleidigt ist sehr hoch.

Meine Frage an diese Damen jetzt:

Kommt ihr dadurch Gott näher?

Erreicht ihr so sein Wohlgefallen?

Glaubt mir:

Es ist Gott lieber, wenn ihr das tut, was eure Pflicht ist, und das unterlasst, was euch noch mehr Ärger bereitet, als bei einer Sache zu übertreiben, was nicht sein muss.

Germaghribiya  01.12.2019, 14:34

Du stellst Unwahrheiten dar. Das geht nicht im Islam nach Meinungen. Um zu wissen, was ich meine, lies bitte meine Antwort.

bitfrickler  01.12.2019, 16:43

Religion mit Vernunft zu verbinden ist ganz schön realitätsfremd.

Ich bin kein Moslem und ich bin gegen die vollverschleierung

warum muss man so übertreiben?

Ich habe Angst vor solchen Leuten. Man sollte wenigstens das Gesicht von dem Menschen sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist
Ich bin kein Moslem und ich bin gegen die vollverschleierung

Ich finde jeder sollte tragen was er möchte, ich habe auch null was gegen Kopftücher, aber das Gesicht der Person möchte ich schon noch sehen können.