Seid hart gegen die Ungläubigen steht im Koran, ist der Islam wirklich friedlich?

5 Antworten

NEIN, natürlich nicht! ... diese Mär wird von Islamweißweichspülern und islam-Apologeten in die Welt gesetzt.

Der "Friede" im Islam gilt einzig und alleine den Moslems - Und hier wiederum nur den "wahren", den "richtig-praktizierenden" Moslems! - Für (bzw. gegen) alle anderen ist Krieg das Richtige:

  • Dar al-Islam ("Haus des Islam") bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Oft wird das Dar al-Islam auch als Dar al-Salam ("Haus des Friedens") bezeichnet, was allerdings unter den Gewaltherrschern unterschiedlicher Dynastien der Muslime eher eine Propagandafunktion hatte.
  • Dar al-Harb ("Haus des Krieges"): Im Prinzip alle Gebiete außerhalb des Dar al-Islam, sie stehen im Prozess der islamischen Eroberung und müssen von islamischen Herrscher angegriffen werden. Nicht selten traf die Bezeichnung auch muslimisches Gebiet, welches sich dem jeweiligen Herrscher nicht untergeordnet hatte. teilweise wurde jeden Bewohner des Dar-ul-Harb sogar jegliches Lebensrecht abgesprochen.

Abgesehen davon, dass man bei Versen immer den Zusammenhang betrachten muss (zB ob er allgemein oder nur für bestimmte Situationen gilt oder eine bestimmte Situation gilt), ist jeder, der nicht für Jesus ist gegen ihn und wer gegen Jesus ist, ist ein Feind des Friedens.

Jesus sagt: Liebe deine Feinde. Bete für die, die dich hassen und segne sie. So werden sie beschämt. Wenn dein Feind dich auf die linke Wange schlägt, halte auch die rechte hin. Niemand kann dir ohne Gottes Einwilligung auch nur ein Haar krümmen und niemand kommt ungeprüft in den Himmel. Fürchte nicht die Menschen, die zwar deinen Körper töten können, aber nicht deine Seele. Wenn du dich an dein Leben klammerst, dann wirst du es verlieren. Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Er war uns da zu seiner Lebzeit selbst das beste Vorbild.

Es bringt Frieden, ihm hierin nachzufolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zayn811183  26.02.2022, 19:43

Wir Muslime glauben auch an Jesus, das er der Messias ist, das er Allahs Wort ist, das er mit dem Injil (das Evangelium) kam, das er Wunder mit Allahs Erlaubnis vollbrachte, das er als Baby in der Wiege zu den Menschen sprach, aber Jesus Friede und Segen mit ihm ist weder Gott noch wortwörtlich "Sohn Gottes", Jesus ist ein Prophet und Gesandter Allahs

Jesus sprach selbst (galiläisches) Aramäisch, Gott auf aramäisch heißt Alaha, auf Arabisch Allah

Allah ist weder gezeugt noch zeugt er und nichts und niemand ähnelt ihn jemals

Allah hat weder Kinder noch eine Gefährtin, Allah wird nicht müde wie es in der Bibel behauptet wird, dass Gott am 7 Tag ausruhte

Allah bereut nicht das er uns erschaffen hat, Allah vergisst nicht,

in der Bibel wird behauptet, dass Gott es reute uns erschaffen zu haben und das Gott angeblich vergisst

Jesusaves  26.02.2022, 23:16
@Zayn811183

Der Lohn der Lieblosigkeit ist der Tod. Gott kann die Sünde auf den Tod nicht ausstehen. Gott sagte Adam, dass er noch am selben Tag sterben würde, wenn er in die verbotene Frucht beißt.

Adam tat es dennoch, weil er dem Satan glaubte und er starb noch am selben Tag. Geistlich (Verbindung zu Gott) war er innerhalb eines irdischen Tages tot, körperlich innerhalb eines himmlischen, wo tausend Jahre wie ein Tag sind. Er wurde 930 Jahre.

Adam war der von Gott eingesetzte König der Welt gewesen, aber dadurch, dass er dem Satan gehorcht hatte, hat er seine Krone an diesen abgetreten.

Da aus unperfekten Menschen keine perfekten Menschen entstehen können, sind alle Menschen unperfekt.

Gott ließ die Schöpfung weiter laufen, denn er hatte einen Rettungsplan ersonnen.

Durch einen Menschen war die Sünde in die Welt gekommen und durch einen anderen wollte er sie davon erlösen. Durch den Messias (hebr.: Gesalbter).

Mit heiligem Öl wurden nur Priester und Könige gesalbt. Das Öl symbolisierte den Heiligen Geist. So erhielten zB König Saul und König David ihn, nachdem sie mit dem heiligen Öl gesalbt worden waren.

Dieser Mensch sollte für ewig der König der Welt werden und zwar indem er die Sünde der ganzen Welt auf sich lädt und mit dem Tod sühnt.

Dieser Mensch musste jedoch perfekt sein, denn so wenig, wie man mit dreckigem Wasser was reinigen kann, so wenig kann man mit sündigem Blut sündiges Blut reinigen.

Deswegen wurde Jesus nicht durch irdische Zeugung gezeugt, sondern durch himmlische.

Um sicher zu stellen, dass der Erlöser sein Erlösungswerk auch wirklich vollbringen und nicht rebellieren wird wie es einige Engel und die Menschen getan haben, gab es nur eine Möglichkeit: Der, der die Menschen am meisten liebte, musste selbst Mensch werden: Ihr Schöpfer.

Denn gäbe es keine Erlösungsmöglichkeit für die Schöpfung, dann hätte Gott sich schuldig gemacht, weil er die Schöpfung hat weiter laufen lassen.

Jesus ist der Arm Gottes. Er ist Immanuel: Gott als Mensch mit uns. Gott liebt uns sosehr, dass er als unseresgleichen Gemeinschaft mit uns haben wollte. Er brachte Adam in den Paradiesgarten, verbrachte dort Zeit mit ihm, später stieg er herab und gab den Menschen verschiedene Sprachen, als sie den Turm zu Babel bauten. Er besuchte Abraham, verkündigte ihm, dass er im nächsten Jahr Vater werden würde und zog dann mit den beiden Engeln nach Sodom und Gomorrha. Später kämpfte er mit Jakob in der Nacht und schlug ihm gegen die Hüfte. Wieder später erschien er Mose und den siebzig Ältesten und der Boden unter seinen Füßen leuchtete blau. Schlussendlich legte er all seine Macht und Herrlichkeit ab und machte sich dem Menschen gleich, denn nur so konnte er die Krone wieder an den Menschen bringen.

Gott gab ihm nach der Taufe mit dem Heiligen Geist. So wurde er der Gesalbte, der Messias.

Er verkündete den neuen Bund, den Gnadenbund, den Gott ihnen versprochen hatte. Wo nicht mehr das Gesetz über schwache Menschen herrscht, sondern die Liebe das Gesetz erfüllt.

Dann ließ er sich alle Schuld der Welt aufladen und tat der Gerechtigkeit am Kreuz genüge. Wer sich nun mit ihm verbindet wie er mit Gott verbunden ist, dem wird die Schuld vergeben und der bekommt den Heiligen Geist, der beginnt, ihn von aller Sünde zu reinigen.

Ich habe mich vor vier Jahren für meine Erlösung entschieden.

11. Nov 2017 Bekehrung, Befreiung von Depression, Suizidalität

6. März 2018 Geisttaufe

27. Apr 2019 Regelschmerzenheilung (seitdem keine Dolormin für Frauen mehr gebraucht)

29. Feb 2020 Befreiung von Sexsucht

31. Juni 2020 Befreiung von Angststörung

3. September 2021 Heilung von chronischer Entzündung in Händen und Füßen bis zur Arbeitsfähigkeit, brauche zB keine Einlagen in Schuhen mehr

Die Wahrheit ist: Sosehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn hingab, damit niemand verloren geht.

Die Dreieinigkeit ist ein Mysterium. Am ehesten ist sie wohl mit Adam und Evas Erschaffung vergleichbar. Warum erschuf Gott Adam und Eva erst als eine Person und holte Eva erst später aus Adam heraus? Warum erschuf er sie nicht gleich als zwei?

Adam hätte anfangs wir sagen können.

Gott sagt in der Bibel auch öfters wir statt ich.

Selbst im Koran steht wir.

Die Muslime sind es. Gerade habe ich wieder einen Film über ein Ehepaar aus Deutschland gesehen, dass mehrere islamisch dominierte Länder bereist hat - per Autostopp.

Die fanden die Gastfreundschaft unübertroffen - vor allem im Iran. (Nur ganz am Rande - es wurde auch heftig gefeiert - mit Musik und Tanz. Wahrscheinlich nicht ganz im Sinne der hohen Geistlichen.)

Das Problem sind, wie immer, der gewaltbereite Kern von wenigen Menschen im Islam. Da können charismatische Imame friedliche Muslime rasch in eine wütende Masse von Menschen verwandeln.

Dann kommt es zur Verfolgung von Christen und Juden.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex#rangliste

Von Juden auch in Europa. Obwohl diese, zum Beispiel nichts mit der Politik der Israelischen Regierung zu tun haben.

Nein.

Der Islam ist alles andere als friedlich, das weiß man doch.

Muslime behaupten gerne, dass der Islam so schön und friedlich ist...

Guck dich um, was im Namen des Islam passiert, dann weißt du genau, wie friedlich der Islam ist.

Und guck dich in Ländern um, die islamisch geprägt sind. Warum wohl fliehen Muslime aus diesen Ländern? Ausgerechnet in den verhassten Westen, zu den Ungläubigen? Ja, genau!

Der Islam ist zur Zeit genauso wenig friedlich wie die christlichen Gesellschaften vom Jahr 1096 bis 1945.