Seid ihr für Israel oder Palästina?

12 Antworten

Ich bin für Frieden! ☮️

Beide Länder haben meiner Meinung nach das Recht auf dieses Land, sie sollten es einfach friedlich aufteilen - auch wenn das nie passieren wird.

LG

Silicium58  24.03.2025, 21:13

Teilungspläne gibt es seit 1947. Wenn eine friedliche Aufteilung nicht gelang, dann auch deswegen, weil erst die PLO und später die Hamas lieber eine Lösung durch Vernichtung bevorzugten, und diese Idee auch durchzusetzen versuchten.

Karras  24.03.2025, 17:51

Weise Worte

Müsste ich Wetten, Israel.

Ansonsten unterstütze ich niemanden.

Natürlich für Palästina. Ich unterstütze kein Genozid

Imperator91  24.03.2025, 22:28

Man kann nichts unterstützen was nicht stattfindet. Aber wenn du für diesen fiktiven Staat bist, dann bist du auch für Völkermord. Abgesehen davon gibt es keinen Staat Namens Palästina.

Imperator91  25.03.2025, 12:30
@sebastianzz16

Ich bin vollkommen gesund. Wenn du nicht mit Fakten klar kommst, dann ist das dein Problem.

sebastianzz16  25.03.2025, 23:22
@Imperator91

Man merkt du redest einfach um zu provuzieren. Keine Quellen nichts, einfach nur Behauptungen. Jeder weiß was abgeht und was Israel für Sachen macht. Nicht umsonst hat Netanjahu ein Völkermord

Imperator91  26.03.2025, 17:04
@sebastianzz16
Man merkt du redest einfach um zu provuzieren. Keine Quellen nichts, einfach nur Behauptungen.

Sagt ausgerechnet der richtige.

Jeder weiß was abgeht und was Israel für Sachen macht.

Leider nicht. Vor allem nicht die die pro Palästina sind. Zudem haben bereits sehr viele zu viel Hamas Propaganda konsumiert. Abgesehen davon sollte doch eigentlich jeden klar sein, das sich Israel lediglich gegen den Terror der Palästinenser verteidigt.

Nicht umsonst hat Netanjahu ein Völkermord

Das was Israel macht ist per Definition kein Völkermord. Anscheinend weißt du noch nicht einmal was ein Völkermord überhaupt ist.

priesterlein  24.03.2025, 17:52

Dass die Palästinenser das Volk Israel ausrotten wollen, ist also für dich kein Genozid? Das nenne ich mal riesige Scheuklappen.

Vanessa63  24.03.2025, 18:57
@priesterlein

Ach, das ganze Volk der Palästinenser will das? Nach der Logik wollen die Israelis aber das gleiche nut umgekehrt. So steht zum Beispiel im Gründungsprogramm der Regierungspartei Netanjahus, dass es zwischen Jordan und Mittelmeer nur einen Staat, nämlich den Israelischen, geben darf. So jemand wird von unserem zukünftigen Bundeskanzler nach Deutschland eingeladen, während die gleiche Forderung von der anderen Seite (From the River to the Sea) einem Hausdurchsuchungen und Polizeigewalt einhandeln kann.

sebastianzz16  24.03.2025, 19:23
@Vanessa63

Vanessa, denkst du ernsthaft, es handelt sich um einen fairen Krieg, denkst du ernsthaft, Netanjahu hat umsonst einen Haftbefehl? Würde es dir zum Beispiel gefallen, wenn die Israelis in Deutschland, Deutschland anbetteln für Unterkunft und dann Deutschland nach und nach durch dreckige Aktionen einnehmen würden? Denn genauo war es bei den Palestinänsern. Hab doch wenigstens ein bisschen mitleid, mit den Babies die lebendig begraben werden

Silicium58  24.03.2025, 21:18
@sebastianzz16
Würde es dir zum Beispiel gefallen, wenn die Israelis in Deutschland, Deutschland anbetteln für Unterkunft und dann Deutschland nach und nach durch dreckige Aktionen einnehmen würden?

Lächerlichster Analogieversuch ever.

Silicium58  24.03.2025, 21:38
@sebastianzz16

Aber immerhin kein ausgedachter Stuss, wie ihn sich Palästinenserflüsterer erzählen.

sebastianzz16  24.03.2025, 21:38
@Silicium58

Ist nicht ausgedacht und selbst wenn entschuldigt das nicht die Grausamkeiten die Israel gegenüber den Leuten da macht

Silicium58  24.03.2025, 21:40
@sebastianzz16

Natürlich ist das ausgedacht. Schmierenpropaganda, wie sie nicht tot zu bekommen ist.

Versuch doch mal, eine Quelle zu verlinken. Krasse Argumente für den Nonsens zu finden.

sebastianzz16  24.03.2025, 21:46
@Silicium58

Wie gesagt, selbst wenn: Diese Grausamkeiten sind nicht rechtzufertigen

Und wenn du keine Geschichtsbildung hast, dann rede nicht. Schau dir einfach die entstehung Israels an. Sie sind dorthin gekrochen und am Ende nach und nach alles ekelhaft eingenommen und das Volk wo sie reingekrochen sind unterdrückt bis heute. Stell dir vor: Die Türken und Araber und alle Ausländer in Deutschland machen das genauso so: Sie drängen die Deutschen nach außen und unterdrücken sie

sebastianzz16  24.03.2025, 21:47
@Silicium58

Wenn man dein Profil so anschaut, strahlst du nur von Israel. Haben sie dich gebumst, dass du nicht ohne sie denken kannst? Du ekelhafter Mensch

Silicium58  24.03.2025, 21:49
@sebastianzz16

Waren das schon die "krassen Argumente", auf die du doch so sehr stehst?

Mit dem Maul bist du schon ziemlich palästinensisch. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Bluten.

sebastianzz16  24.03.2025, 21:55
@Silicium58

Wie gesagt, bilde dich und schau dir einfach die Entstehung Israels an und nochmal: Auch wenn nicht, ist sowas nicht rechtzufertigen.

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Bluten.

Da sieht man eben wie einer ist, der Israel unterstützt wie ein Schoßhund

Silicium58  24.03.2025, 23:07
@sebastianzz16

Du hattest eine Behauptung aufgestellt. Bilde du mich, und zeige bitte eine Quelle.

Andernfalls ist es Schwurbel. Der wird vom entspechenden Milieu immer gegenstandslos beteuert.

sebastianzz16  25.03.2025, 01:09
@Silicium58

Wir haben mit dir auch vorher diskutiert, du bist einfach eine verlorene Seele, egal womit man kommt. Jemand den es nicht interessiert, dass Kinder lebendig verbrannt werden, kann man nicht von der Wahrheit überzeugen

Silicium58  25.03.2025, 14:26
@sebastianzz16
Wir haben mit dir auch vorher diskutiert

Ihr? Leicht schizoid oder ausreichend schwach, sich mal lieber auf andere zu berufen?

Es ging darum, dass du die Mär erzählen wolltest, die einwandernden Israelis wären von Palästinensern aufgenommen worden und hätten diese "für Unterkunft angebettelt".

Du wurdest gebeten, dafür bitte eine Quelle zu liefern. Machst du nicht, weil du bemerkt hast, dass keine existiert.

Stattdessen fängst du von "ledendig verbrannten Kindern" an, wie bei vermutlich jeder Frage, die man dir zu Nahost stellen könnte.

Klar dabei ist, dass dich das Schicksal Kinder nur dann interessiert, wenn du sie für dein Plappern instrumentalisieren kannst. Ob sie leben oder sterben könnte dir egaler gar nicht sein.

sebastianzz16  25.03.2025, 23:27
@Silicium58

Warum soll ich denn jetzt nach Quellen suchen, die du eh ablehnen wirst? Ich habe natürlich keine Quellen im Kopf, und suchen kannst du selber, aber das ist nicht das Thema. Das war nur ein Sidefact. Vielmehr geht es um die Sache, dass keine Aktion von den Palestinänsern das rechtfertigt, was Israel mit unschuldigen Menschen macht. Was ist deine Antwort dazu? Was sagst du dazu, dass Netanjahu ein Haftbefehl hat? Immer babbelst du irgendein Blödsinn rum. Als ob man gegen eine Wand redet

PsychoLogo0815  24.03.2025, 17:52

Israel ist Gottes Volk, weil Gott es zu seinem Volk erwählt hat. Das sagt die Bibel deutlich: „Dich hat der Herr, dein Gott, zu seinem Eigentumsvolk er wählt aus allen Völkern, die auf Erden sind“ (5. Mose 7,6). Klare Sache: Israel ist Gottes Volk, nicht die anderen.

TheMonkfood  24.03.2025, 17:55
@PsychoLogo0815

Wenn man sich schon auf Gott beruft, sollte man erwähnen, dass vor Gott alle Menschen gleich sind.

"Da schuf Gott Adam, die Menschen, als göttliches Bild, als Bild Gottes wurden sie geschaffen, männlich und weiblich hat Gott sie geschaffen. “ (1. Mose 1,27).

Gegen den israelischen Krieg und die israelische Besatzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Israel. Schon allein deshalb, weil es keinen Staat namens Palästina gibt. Außerdem bin ich für Frieden, Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und das Völkerrecht.