Für wen seid ihr?

2 Antworten

Für keinem.Beide Staaten sind nicht unschuldig und es sollte man auch keine Seite wählen weil beide Staaten an der Spitze nur rechtsextreme Politiker haben.

Aber die Zivilisten tun mir schon leid.

Im Krieg gewinnt nur die Politik und die Zivilisazion leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher für Israel.

Warum? Weil man ihnen (ihrem Volk) schlimmes Unrecht angetan hat und sie diesen Konflikt ursprünglich nicht begonnen haben.

1Iken  03.07.2024, 09:25
Eher für Israel.
Warum? Weil man ihnen (ihrem Volk) schlimmes Unrecht angetan hat

Und den Palästinensern nicht oder was?

smartguy92  03.07.2024, 10:18
@1Iken

Durchaus sehe ich das vergleichsweise rabiate Vorgehen der israelischen Armee im Gaza-Streifen zunehmend kritisch. Zurecht wurde dieses von vielen Seiten in der Politik scharf kritisiert.

Natürlich tut mir die palästinensische Zivilbevölkerung leid - denn sie sind zwischen die Fronten geraten und werden von den Hamas quasi als lebende Schutzschilde gegen die Israelis missbraucht. Diese Terroristen scheren sich nicht weiter um das Leben der unschuldigen Zivilbevölkerung.

uiiojcshgbhb
Beitragsersteller

Was hat man ihnen den angetan

fellowhuman7  01.07.2024, 19:22
@uiiojcshgbhb

Weißt du denn gar nicht, was am 7. Oktober 23 passiert ist ? Und auch davor schon ?

smartguy92  01.07.2024, 19:29
@uiiojcshgbhb

Kollege, dann hast du im Oktober letzten Jahres wohl ein wenig geschlafen. Das Massaker, welches die islamistischen Hamas-Terroristen an der israelischen Zivilbevölkerung verübt haben, war überall in den Nachrichten.

fellowhuman7  01.07.2024, 19:20

Und weil unsere „Nachbarn“ ein Problem mit unserer Existenz haben.

smartguy92  01.07.2024, 19:23
@fellowhuman7

Ja, das ist ja leider so ein offenes Geheimnis, dass die Existenz eines jüdischen Staates gewissen Gruppierungen missfällt....