Seid ihr für Israel oder Palästina?

7 Antworten

Die Palästinenser haben in der Region eine lange Vergangenheit und sehen das Gebiet, für mich verständlich, als ihre Heimat. Die Gründung eines eigenen Staates würde eine Möglichkeit geben diese historische Verbindung endgültig anzuerkennen. Ein stabiler palästinensischer Staat könnte zur regionalen Stabilität beitragen, indem er Extremismus verringert und eine positive Entwicklung fördert.

Ich bin fest davon überzeugt, das die Palästinenser ein Recht auf Selbstbestimmung und die Gründung eines eigenen Staates haben. Beidseitige militärische Lösungen verringern immer weiter die Chancen auf eine politische Lösung und werden die Konfliktparteien weiter polarisieren.

Die israelische Regierung aber hat die Bedenken, hinsichtlich seiner Sicherheit, dass ein unabhängiger palästinensischer Staat die Bedrohungen sogar verstärken könnten.

Insgesamt ist mir aber durchaus auch bewusst, das der Hass auf beiden Seiten, sehr wahrscheinlich und mit großem bedauern, nie eine Lösung in Sinne beider Parteien zulassen wird.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imperator91  29.09.2024, 12:03

Nur haben die Juden, dort erst Recht eine lange Vergangenheit.

Imperator91  29.09.2024, 12:30
@Stressika

Ich weiß nicht ob das sarkastisch gemeint ist oder nicht. Aber das entspricht nun einmal den Tatsachen.

Israel. Schon allein deshalb, weil es keinen Staat Namens Palästina gibt. Außerdem bin ich für Freiheit, Demokratie, Frieden, Menschenrechte und das Völkerrecht.

Für das Existenzrecht Israels. Für das Existenzrecht Palästinas. Gegen den Versager Netanjahu. Gegen die Hamas.

Krieg ist immer grausam.

Mir tun die unschuldigen Menschen auf beiden Seiten leid, die in diesem Krieg leiden. Allerdings finde ich das Vorgehen von Israel in Gaza übertrieben.

Die humanitäre Krise in Gaza verletzt mich zutiefst. Und ich wünsche mir, dass das aufhört, und jedes unschuldige Leben verschont wird.

Ich bin für das Land, dass unprovoziert angegriffen wurde,

Für Israel.

Die Araber beginnen einen Krieg mit unmenschlichen Massakern und Geiselnahmen und schicken zeitgleich tausende Rakten nach Israel.

Nun sind sie erbost, dass Israel zurückschlägt und versucht die Terroristen auszuschalten.

Aber feige wie sie sind verstecken sie sich zwischen den Zivilisten. Verstecken ihre Kriegmaschinerie unter Schulen und Krankenhäuser in der Hoffnung, die Israelis werden es nicht wagen dort anzugreifen.

Die ganze islamiche Welt und deren Freunde beschweren sich nun, das sich die Isralis wehren und ein für alle mal die Gefahr des Terroismus ausschalten wollen, nach dem fünten Krieg gegen sie.

Die Palästinenser weigern sich den Krieg zu beenden, sie wollen der Welt sagen können, wir haben gewonnen, gegen Israel. Seht her die Juden sind besiegbar. Sie erpressen Israel mit Geiseln die seit 1 Jahr in dunklen Tunneln hocken ohne Tageslicht und kaum Lebensmittel. Und ständigen Vergewaltigungen. (laut entlassenenen Geiseln).

Sie sind nicht bereit den Krieg zu beenden, soviele Kinder auch angeblich sterben. Warum sind die denn nicht in den Tunneln zum Schutz? Genug gibt es ja.

Und für diese Menschen wird weltweit demonstriert und gejammert. Ein probates Mittel immer wieder Geld von der internationalen Gemeinschaft zu erschleichen.