Seid ihr für ein Schweinefleisch 🐷 Verbot?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall 72%
Klar, für ein Verbot 14%
sonstiges: 14%

29 Antworten

Hallo es gibt einige Wurstsorten wo Schwein und Rind enthalten ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

touchytt
Beitragsersteller

Da haben Sie recht!

touchytt
Beitragsersteller
@Venus345

Ist ja interessant, was bevorzugen Sie persönlich für Fleischteile.. besonders jetzt im Sommer?

Venus345  03.06.2024, 08:50
@touchytt

ich lebe alleine, hol mir manchmal ein Steak, Dir ist bestimmt schon aufgefallen, das Schweinestak in der Pfanne kleiner wird, das kommt daher, weil die Schweine zu früh geschlachtet werden, das Fleisch muss am lebenden Schwein reifen, wann Du die Möglichkeit hast, bei einem Bauern ein Schwein zu kaufen, 150Kg sollte es haben und bei einem Metzger schlachten lassen, brauchst halt eine große Kühltruhe

Nein, auf keinen Fall

Wenn immer mehr das streichen dann erledigt sich das von alleine. Aber anscheinend wird es noch sehr viel gekauft, auch Futter für die Tiere. Beim Grillen gibt's bestimmt viel Schwein Bauchfleisch, Bratwurst usw. gehört für viele beim Grillen dazu.

Nein, auf keinen Fall

Ich liebe Schnitzel, Koteletts, pulled pork etc. - Es muss nicht täglich sein. Aber warum immer Verbote?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

touchytt
Beitragsersteller

Keine Ahnung.. mag auch Schnitzel, T-Bone Steak, diverse Schmorgerichte usw.

Die Schule jedoch bspw. in Freiburg sieht das zumindest anders.

Nein, auf keinen Fall

Was wäre der Grund für?

Ich Liebe Schweinefleisch und esse es seit über 18 Jahren. Wofür sollte man mir das Recht nun entziehen es zu essen, wenigstens in Deutschland? Mich Krank gemacht hat es nicht und getötet schon garnicht.

z. B. es verbraucht Unmengen an Ressourcen, weil es ungesund macht, besonders in hohen Mengen, aus Respekt vor Muslimen, Wassermangel etc.
Es verbraucht Unmengen an Ressourcen?

Im Gegensatz zu allem anderen auf der Welt ist das garnichts.

weil es ungesund macht

Würde man meinen Körper betrachten macht die Aussage keinen Sinn.

aus Respekt vor Muslimen

Interessiert mich nicht. Keiner aus meiner Familie ist Muslime, wenn jemand ein Problem mit etwas haben sollte, sollte der der ein Problem damit hat dorthin gehen wo es das Problem nicht gibt. Wieso soll ich mich für jemand anderen einschränken? Besonders für etwas was ich liebe...

Wassermangel etc.

Wo haben wir Wassermangel?

Immer mehr streichen Schweinefleisch aus ihre Speisekarte oder sogar ganz Fleisch, wie sieht ihr das ganze?

Schwachsinn

Devoid8  02.06.2024, 16:07
Was wäre der Grund für?

Falls du krin Freund von Tierquälerei bist, wäre das ein ziemlich klarer Grund.

Bero2  02.06.2024, 16:20
@Devoid8

Tierquälerrei? Das juckt mich garnicht, solange das was ich auf dem Tisch möchte auch auf dem Tisch liegt.

Bero2  02.06.2024, 16:36
@Devoid8

Ich bin natürlich nicht dafür, wenn die Profis eines Tages nen Weg finden wo ich den gleichen Geschmack rausbekomme dann nehme ich natürlich das Fake Tierfleisch

Devoid8  02.06.2024, 16:40
@Bero2

Wenn dein Geschmackserlebnis dir nicht wichtiger wäre als die Todesqualen anderer, würdest du jetzt schon auf Vegane Fleischalternativen umsteigen.

sonstiges:

Ich habe - generell - meine Probleme mit "Verboten", weil oftmals nicht zielführend:

Meist bewirken sie Widerstand, Trotz und somit das Gegenteil !

Ich setze auf Aufklärung - die passiert schon seit geraumer Zeit:

Schweine sind - ebenso wie Geflügel - diejenigen "Nutztiere", die man erfolgreich auf engstem Raum zusammenpferchen kann, umso größer ist ihr Leid !

Natürlich zieht dies auch gesundheitliche Konsequenzen für die menschlichen "Verbraucher" nach sich...

Denjenigen, die nun die "Massentierhaltung" unter den Teppich zu kehren suchen, sei entgegnet, dass - immer noch - nahezu 98 % des Fleisches (und Co.) aus dieser stammen !

Man mag es - indes - nicht glauben wollen:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"...

touchytt
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort!