Seid ihr für "Draus" - Deutschlands Austritt aus der EU?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

12 Antworten

Nein

Wer das will, sollte mal einen Blick nach Großbritanien werfen.

Dort sind die Preise, Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten und Inflation explodiert. Und es ist kein Ende in Sicht, da die Inflation dort doppelt so hoch ist wie bei uns.

So einen Quatsch fordern nur diejenigen, die vor knapp 15 Jahren auch der Auffassung waren, dass man den südlichen Ländern keine Finanzhilfe geben dürfte, weil man sonst ruiniert sei und damals schon den Ausstieg gefordert haben.

Tatsächlich aber hat Deutschland damals eine Bürgschaft in Höhe von 350 Milliarden Euro gegeben und damit das System stabilisiert. Die Folge war, dass wir keinen Cent dieser Bürgschaft bezahlen mussten, jedoch in den letzten 13 Jahren 60 Milliarden Euro jährlich an Zinszahlungen eingespart haben. Da hätte jeder Depp einen ausgeglichenen Haushalt hinbekommen oder für diejenigen die nicht rechnen können. Mit dieser kostenlosen Bürgschaft haben wir mind. 780 Milliarden Euro an Ausgaben gespart.

Die jetzige Regierung hat nur das Pech, dass die Nullzinspolitik dank China und Russland jetzt vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Nein

Und zum wiederholten mal NEIN.

Es müssten doch längst alle verstanden haben, dass wir als exportorienriertes Land unter Zollschranken am meisten leiden würden. Wir leben vom Handel und das Beispiel UK zeigt doch wohl deutlich genug wer da am meisten verliert? Die Armen. Genau so ist es gekommen. Deswegen war die Brexitkampagne auch von Reichen unterstützt, denn befreit von allen EU-Regeln können die nun nach Herzenslust und dereguliert weiter die Milliarden scheffeln, während alle Schutzmaßnahmen für alle und sozialer Ausgleich ausgehöhlt werden.

Für die EU! Pulse of Europe. Gegen AgD und Faschismus und nationalistische Parolen!

Nein

Wer einen EU Austritt will, der hat weder Ahnung von den politischen Konsequenzen noch den wirtschaftlichen Folgen, die neue Währungspolitik wird dann auch witzig.

Dahmen  23.01.2024, 15:01

👍👍

Nein

Ein Blick in Richtung Insel, wo inzwischen viele begriffen haben dürften welche Nachteile der Brexit gebracht hat, sollte ausreichen um sich eine so dumme Idee aus dem Kopf zu schlagen.

Jaja, Weidel hat gerade in der FT davon geschwärmt. Aber diese Tatsache allein sollte Warnsignal genug sein.