Seid ihr für die Todesstrafe bei Serienkillern oder sollte man sie besser therapieren und sicher verwahren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sichere Verwahrung ggf. mit Therapie 65%
Todesstrafe 35%

13 Antworten

Todesstrafe

Ja ich bin absolut für die Todesstrafe in bestimmten Situationen und für bestimmte Verbrechen 🫡

Sichere Verwahrung ggf. mit Therapie

Die Verwahrung ist im Endeffekt ja die größere Strafe. Jeder sollte das Recht haben, an sich zu arbeiten, und sich zu bessern. Klar, ein Mord ist nie gerechtfertigt, aber selbst dann ist die Verwahrung die größere Strafe, was man dann noch aus seinem restlichen "Leben" in Verwahrung macht, ist einem ja selbst überlassen, man kann niemandem mehr ernsthaft wehtun.

Sichere Verwahrung ggf. mit Therapie

Ich sehe dem sehr kritisch gegenüber zumal in den Ländern wo sowas angewendet wird (ja, auch USA) im allgemeinen viel Schindluder damit getrieben wird.

Sichere Verwahrung ggf. mit Therapie

Nein, ich bin IMMER gegen die Todesstrafe, denn sie schafft nur neue Opfer und ist ein barbarisches Racheinstrument, nicht mehr, nicht weniger.

Sichere Verwahrung ggf. mit Therapie

Verwahren, therapieren kann man die wohl nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert