Seid ihr davon überzeugt, dass nur eine höhere Macht, ein Gott dazu fähig ist, alle Probleme dieser Welt zu lösen?

Ich bin davon überzeugt.. 90%
Ja 10%

10 Stimmen

19 Antworten

Ich bin davon überzeugt..

Viele Leute sind so arrogant, zu glauben ohne Gott auskommen zu können.

Diese Leute sind mit Eva zu vergleichen, die trotz Verbots, von der Frucht genommen und gegessen hat. Sie wollte sich nichts von Gott sagen lassen und selbst entscheiden was Gut und was Büse ist. Sie wollte sich unabhängig von Gott machen.

Den Erfolg der Unabhängigkeit des Menschen können wir alle beobachten. Was für ein Fortschritt.

Als Lösung aller Probleme, wies Gottes Sohn, Jesus Christus auf das Reich Gottes hin. Jesus lehrte in einem berühmten Gebet: ...Dein Reich komme, dein Wille geschehe.

Beachtenswert ist diese Aussage deshalb, weil offensichtlich Gottes Wille gerade nicht auf der Erde geschieht (sonst macht es ja keinen Sinn darum zu beten). Denn tatsächlich hat Jesus Zeiten angekündigt, das die Zeiten noch schlimmer werden.

Das, was der Mensch gesät hat, wird er auch ernten.

Woher ich das weiß:Recherche

PachamamaSquaw  03.06.2024, 13:08
Viele Leute sind so arrogant, zu glauben ohne Gott auskommen zu können.

Ich kann seeehr gut ohne ieine erfundene Fantasiefigur (Gott) auskommen! Daran ist überhaupt nichts arrogant❗️

Arrogant ist nur deine unverschämte Behauptung hier❗️😖

Diese Leute sind mit Eva zu vergleichen,…

Auch Unsinn, da diese angebliche Eva auch nie existiert hat.

naaman  03.06.2024, 13:11
@PachamamaSquaw

In diesem Thread geht es um Gott, wie du in der Frage erkennen kannst. Sollten Atheisten hier antworten unterstelle ich ihnen, dass sie nicht lesen können.

PachamamaSquaw  03.06.2024, 13:42
@naaman

Nein, in diesem Thread geht es nicht nur um Fantasyfiguren (Götter).

Ich als Atheistin kann sehr gut lesen und außerdem kann ich - im Gegensatz zu dir -auch noch die Frage richtig verstehen. 🥳

0oxo0  04.06.2024, 17:37
@naaman

Selbst wenn sich die Frage nur an religiöse Menschen richten würde, was bitte muss das Ausmaß sein, wenn du schon kleine Meinungen nicht verkraften kannst? Und wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen ob wir, ungeachtet dessen welchen Glauben wir vertreten, unsere Meinung zu etwas äußern dürfen oder nicht?

Bist im falschen Land mein lieber, Diktatur ist hier noch nicht.

Ja (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

X - Nein

da Götter nicht existieren, und der Glaube an sie noch nie zu frieden geführt hat, sondern eher zu Gewalt, Krieg und Blutvergießen.

Nein, die Menschen müssen das machen.

Da Gott durch die Menschen wirkt, können das nur Menschen machen.

Oder hast du Gott schonmal irgendwo gesehen oder kennengelernt?

naaman  03.06.2024, 12:52
Oder hast du Gott schonmal irgendwo gesehen oder kennengelernt?

Dann bezweifele ich auch, dass du einen Verstand hast.

Hast du schon einmal deinen Verstand gesehen oder ihn kennengelernt?

Singuli  03.06.2024, 12:54
@naaman

Genau - das ist ein guter Vergleich ... Gott ist wie ein gesunder Menschenverstand. Er lenkt und leitet die Menschen.

naaman  03.06.2024, 12:57
@Singuli

Da bin ich anderer Meinung, oder bist du blind, taub und kannst nicht lesen. Menschen mit Verstand haben erst die Erde verdreckt.

Singuli  03.06.2024, 12:59
@naaman

Das sind deine Maßstäbe, die du versuchst, auf andere anzuwenden, was nicht ok ist! Wie würdest Du reagieren, wenn dich jemand zurechtweist, weil du was getan hast, was dem anderen nicht passt?

Wenn du jetzt in Urlaub fliegen möchtest und jemand anders sagt, das du das auf jeden Fall wegen dem Klima lassen sollst - würdest du demjenigen folgen??

Wenn jemand eine Zigarettenkippe wegschnippst, agiert der genauso göttlich wie jemand anders, der Müll aufsammelt.

Singuli  03.06.2024, 13:04
@naaman

Oha ... Jesus war auch nicht schwul und hatte auch keinen Geldbeutel??

Aber darum gehts ja nicht ... es geht um Dich und darum, das dir jemand anderes vorschreiben will was du zu tun und zu lassen hast - also höre gefälligst auf mit Auto fahren, denn das schädigt die Umwelt! :)

naaman  03.06.2024, 13:06
@Singuli

Eben. Beim Geldbeutel bin ich mir aber nicht sicher.

PachamamaSquaw  03.06.2024, 13:46
@naaman

.

Wenn irgendein Gott existieren WÜRDE,

dann sollte er besser dampfen💨, statt

🔥rauchen, das ist nämlich sehr viel

unschädlicher! 😮‍💨💨💨💨

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott - hat mein Papa immer gesagt.

Mein Freund meint, Gott hilft keinen faulen Leuten, man muss sich bemühen.

Ich selbst bin nicht religiös, daher: Nein :)