Seid ihr davon überzeugt, dass nur eine höhere Macht, ein Gott dazu fähig ist, alle Probleme dieser Welt zu lösen?
Dass der Mensch dazu alleine nicht imstande ist, sollte mittlerweile klar sein. Es gibt auch keine uns bekannte Regierung auf der Welt, die dieser Aufgabe gewachsen ist.
Ohne den Eingriff einer extraterrestrischen Intelligenz, einer höheren Macht wird das Schiff, auf dem wir uns sinnbildlich befinden, früher oder später mit einem Eisberg kollidieren.
Der Klimawandel ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Geopolitische Konflikte werden durch Menschen verursacht, die geistig zu unterentwickelt sind, um in Frieden mit anderen Nationen zu leben. Eine Spezies, die wegen solchen Blindgängern in den eigenen Reihen sich gegenseitig bekämpfen muss, kann sich nicht vernünftig weiterentwickeln.
In den letzten 1000 Jahren hat es noch keiner geschafft eine Lösung zu erarbeiten, die das Potenzial hat diese Hürde zu bewältigen.
Was wäre eurer Meinung nach, die beste Lösung, die langfristigen Frieden garantiert und für alle Beteiligten auf globaler Ebene von Vorteil ist?
Wie würdet ihr eure Idee in die Tat umsetzten?
10 Stimmen
19 Antworten
Viele Leute sind so arrogant, zu glauben ohne Gott auskommen zu können.
Diese Leute sind mit Eva zu vergleichen, die trotz Verbots, von der Frucht genommen und gegessen hat. Sie wollte sich nichts von Gott sagen lassen und selbst entscheiden was Gut und was Büse ist. Sie wollte sich unabhängig von Gott machen.
Den Erfolg der Unabhängigkeit des Menschen können wir alle beobachten. Was für ein Fortschritt.
Als Lösung aller Probleme, wies Gottes Sohn, Jesus Christus auf das Reich Gottes hin. Jesus lehrte in einem berühmten Gebet: ...Dein Reich komme, dein Wille geschehe.
Beachtenswert ist diese Aussage deshalb, weil offensichtlich Gottes Wille gerade nicht auf der Erde geschieht (sonst macht es ja keinen Sinn darum zu beten). Denn tatsächlich hat Jesus Zeiten angekündigt, das die Zeiten noch schlimmer werden.
Das, was der Mensch gesät hat, wird er auch ernten.
In diesem Thread geht es um Gott, wie du in der Frage erkennen kannst. Sollten Atheisten hier antworten unterstelle ich ihnen, dass sie nicht lesen können.
Nein, in diesem Thread geht es nicht nur um Fantasyfiguren (Götter).
Ich als Atheistin kann sehr gut lesen und außerdem kann ich - im Gegensatz zu dir -auch noch die Frage richtig verstehen. 🥳
Selbst wenn sich die Frage nur an religiöse Menschen richten würde, was bitte muss das Ausmaß sein, wenn du schon kleine Meinungen nicht verkraften kannst? Und wer gibt dir das Recht darüber zu urteilen ob wir, ungeachtet dessen welchen Glauben wir vertreten, unsere Meinung zu etwas äußern dürfen oder nicht?
Bist im falschen Land mein lieber, Diktatur ist hier noch nicht.
Ja (Offb.20,2).
X - Nein
da Götter nicht existieren, und der Glaube an sie noch nie zu frieden geführt hat, sondern eher zu Gewalt, Krieg und Blutvergießen.
Nein, die Menschen müssen das machen.
Da Gott durch die Menschen wirkt, können das nur Menschen machen.
Oder hast du Gott schonmal irgendwo gesehen oder kennengelernt?
Oder hast du Gott schonmal irgendwo gesehen oder kennengelernt?
Dann bezweifele ich auch, dass du einen Verstand hast.
Hast du schon einmal deinen Verstand gesehen oder ihn kennengelernt?
Das sind deine Maßstäbe, die du versuchst, auf andere anzuwenden, was nicht ok ist! Wie würdest Du reagieren, wenn dich jemand zurechtweist, weil du was getan hast, was dem anderen nicht passt?
Wenn du jetzt in Urlaub fliegen möchtest und jemand anders sagt, das du das auf jeden Fall wegen dem Klima lassen sollst - würdest du demjenigen folgen??
Wenn jemand eine Zigarettenkippe wegschnippst, agiert der genauso göttlich wie jemand anders, der Müll aufsammelt.
Oha ... Jesus war auch nicht schwul und hatte auch keinen Geldbeutel??
Aber darum gehts ja nicht ... es geht um Dich und darum, das dir jemand anderes vorschreiben will was du zu tun und zu lassen hast - also höre gefälligst auf mit Auto fahren, denn das schädigt die Umwelt! :)
.
Wenn irgendein Gott existieren WÜRDE,
dann sollte er besser dampfen💨, statt
🔥rauchen, das ist nämlich sehr viel
unschädlicher! 😮💨💨💨💨
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott - hat mein Papa immer gesagt.
Mein Freund meint, Gott hilft keinen faulen Leuten, man muss sich bemühen.
Ich selbst bin nicht religiös, daher: Nein :)
Ich kann seeehr gut ohne ieine erfundene Fantasiefigur (Gott) auskommen! Daran ist überhaupt nichts arrogant❗️
Arrogant ist nur deine unverschämte Behauptung hier❗️😖
Auch Unsinn, da diese angebliche Eva auch nie existiert hat.