Seid ihr auch schon mal fast ertrunken?

5 Antworten

Mir ist mal sowas ähnliches passiert. Ich war auch im Schwimmbad und da gab es genau so wie bei dir Strömungen, jedoch waren die im tiefen Becken. Das waren solche artigen wellen auf die jeder immer gewartet hat. Hab mir das ganze angeschaut und wollte das auch unbedingt mal ausprobieren. Ich konnte zwar schwimmen, aber nicht wirklich gut! Ich bin ins wasser gesprungen hab auf die nächste Welle gewartet und als sie dann kam konnte ich mich nicht mehr halten und war unter wasser (diese wellen kamen mehrmals) also war es für mich umso schwieriger wieder luft zu schnappen. Ich hab mich dann an einem fremden mann fässt gehalten und er hat mich dann an den Beckenrand gebracht. Keiner hat gemerkt das ich in diesem Moment wirklich Hilfe gebraucht habe! Hatte so eine grosse angst. Btw. Ich war da gerade mal 8 und habe extrem viel Wasser geschluckt.

Adrian115
Beitragsersteller

Danke das du mir deine Erfahrung erzählst.

Ich habe vor fast 30 Jahren Urlaub in Hongkong gemacht.

Am "Big-Wave-Beach" wurde ich von einer riesigen Welle erfaßt. Als ich unter Wasser war, wußte ich nicht mehr, wo oben und unten ist. Ich hatte Angst.

Ich war heilfroh, als ich schließlich wieder an der Wasseroberfläche war. Wie ernst die Situation damals wirklich war, kann ich nicht beurteilen.

Also ich hatte eine ähnliche Erfahrung. Ich bin mit 1 1/2 Jahren fast ertrunken. Ich kann mich noch an alles genau erinnern. Ich dachte immer, ich war schon älter, aber als ich mit meiner Mutter einmal drüber sprach, hat sie mir erzählt, dass ich noch so jung war.

Offenbar war es ein sehr einschneidendes Erlebnis, denn normalerweise kann man sich nicht an so frühe Kindheitserlebnisse erinnern.

Ich habe aber danach trotzdem ganz normal schwimmen gelernt und alles war wie bei anderen Kindern auch.

Wenn ich mir deinen Text durchlese, habe ich das Gefühl, dass du uns Geschichten erzählst! Wer geht mit 5 mit seiner Klasse zum Schwimmunterricht?

Und wer wird von seinen Mitschülern verarscht, wenn er kurz vor dem Ertrinken ist?

Das klingt alles recht unlogisch! Ich glaube, dass du das alles recht lebhaft zusammen fantasiert hast!

Erzähl uns doch, wie es wirklich war!

Adrian115
Beitragsersteller

Meinst du das ernst? Was für ein Grund hätte ich zu lügen?! Wer denkt sich schon so eine Geschichte aus? Bist du krank?

mondfaenger  23.12.2018, 00:30
@Adrian115

Niemand ist hier krank! Es ist krank, so eine unglaubwürdige Geschichte zu erfinden. Du hättest mehr Zeit in die Recherche und Ausarbeitung investieren müssen.

majaohnewilli  23.12.2018, 00:31
@Adrian115

Nein, ich bin nicht krank! Ich finde nur, dass deine Geschichte unlogisch ist. Und zwar von A bis Z.

mondfaenger  23.12.2018, 00:26

So sehe ich das auch!

Sabsi69  23.12.2018, 00:35
@mondfaenger

Ich war mit der Kindergartengruppe meines Sohnes als Aufsicht dabei!!! Noch am Becken, sondern auf den Decken auf denen die Kinder Pause gemacht haben. Klar kommt das in dem Alter vor. Das kommt darauf an, ob es z.b. Rettungsschwimmer gibt und genug Betreuer, auch nur wenn die Erzieher sich das zutrauen. Mit so einem Job steht man immer mit einem Bein im Knast

Ich war 16 oder 17 und bin bei roter Fahne trotzdem ins Meer. Die Wellen waren riesig und ich das erste mal am Meer und dann rote Fahne.

Die Welle drückte mich auf den Meeresgrund und ich musste Luft holen hatte den Sand vim Grund im Mund. Stieß mich vom Grund ab, und es dauerte eine Ewigkeit bis ich an der Oberfläche war und die Welle schleuderte auf den Strand. ... war nicht schön. Jugendlicher Leichtsinn und keine Ahnung vom Meer und Strömungen

mondfaenger  23.12.2018, 00:25
Ich war 16 oder 17 und bin bei roter Fahne trotzdem ins Meer

Da kann man nur sagen - selbst schuld!

Sabsi69  23.12.2018, 00:30
@mondfaenger

Ja natürlich, weil man jung dumm ist und keine Ahnung hat und denkt man ist unsterblich, genauso wie 18 jährige Raser roofer, bahnsurfer und und und

mondfaenger  23.12.2018, 00:38
@Sabsi69

Du kannst aber deine Geschichte nicht mit einem 5-Jährigen vergleichen, obwohl ich mal dahingestellt sein lasse, dass dieser Beitrag erfunden ist.

Adrian115
Beitragsersteller

Was bedeutet rote Fahne? Ist das ein Signal das die Strömungen stark sind.

Sabsi69  23.12.2018, 00:21
@Adrian115

Badeverbot! Strömungen, Wellen, das kommt auf die meeresregion an

Adrian115
Beitragsersteller
@Sabsi69

Badeverbot, das kann ja nur gefährlich sein.