Wasserpark (caneva) auch als nicht Schwimmer?

3 Antworten

Als Nichtschwimmer sollte man erstmal einen Schwimmkurs machen bevor man überhaupt in Erwägung zieht in ein Schwimmbad zu gehen.

Und nach Rutschen ist es immer unterschiedlich, mal kann man direkt raus, mal landet man in einem abgesperrten Bereich direkt im normalen Becken....

Kann sich dein Bruder über Wasser halten? (Hundepaddeln) Kommt er noch dann klar, wenn er mal unter Wasser geraten ist (untertauchen beim Reinhüpfen)?

So viel sollte er sicher beherrschen, bevor er sich in "tieferes" Wasser wagt.

Thema Wasserrutschbahn: Anschauen,wie tief der Bereich ist, in den einen die Rutsche befördert. Normalerweise ist da die Wassertiefe iwas zwischen 1-1,4 Meter, aber es gibt eben auch Rutschen, die in Schwimmerbecken mit 2,5-3m Tiefe führen. Diese Rutschen kann er halt nicht nutzen... und schenk ihm einen Schwimmkurs!

Bei uns finden regelmäßig solche Kurse für Erwachsene statt, da ist von 18 bis 80 jede Altersstufe vertreten!

Ich werde demnächst mit 57 noch mal so einen Kurs besuchen...durch eine zeitweilige Lähmung muss ich die Schwimmbewegungen (speziell der beine) neu trainieren und das mache ich lieber im kleinen Kurs unter Anleitung als auf eigene kappe!

Fabian535
Beitragsersteller

Danke dir☺️ viel Gesundheit

Geht doch davor ins Schwimmbad. Er sollte erstmal schwimmen lernen bevor er in einen Wasserpark geht. Er wird sonst sicher sehr eingeschränkt da sein