Schwimm im welche tiefe?

4 Antworten

Hi,

sehr unterschiedlich. Oft ist man anfangs im NichtSchwimmerbecken. Das tiefere Becken ist meist ungefähr 2 Meter tief.

Keine Sorge:

  1. wenn du Luft in der Lunge hast GEHST DU NICHT UNTER! dein Körper treibt, wenn du dich nicht bewegst einfach wieder hoch. Gerne mal ausprobieren.
  2. wenn du aus irgendeinem Grund doch untergehst, dann ist das Wasser immernoch so flach, dass du vielleicht 1 Sekunde sinkst und dann dich vom Beckenboden wieder abstoßen kannst.

Da brauchst du WIRKLICH keine Angst haben.

also viel Spaß und Erfolg

Sinja583
Beitragsersteller

danke

Hey :D,

Also ich hab schwimmen im Kinderbecken gelernt denke dass das auch immer noch so sein müsste. Im laufe des Kurses (natürlich unterteilt in mehrere Stunden) je nachdem wie gut man dann schon schwimmt kann man glaube ich auch ins tiefe Becken gehen und dort weiterüben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinja583
Beitragsersteller

Ok

Hi,

ich würde erst mal sagen das du schwimmen im Kinderbecken lernst weil wenn du im Tieferen Wasser bist kann dir ja schneller was passieren als in einem Becken wo das Wasser bis zum Bauchnabel geht.

Sinja583
Beitragsersteller

Also werde ich im Kurs im kinder Becken lernen?

Keeper2000937  14.08.2024, 22:57
@Sinja583

Ja, glaube schon. Die Leute werden dich bestimmt nicht direkt ins Tiefe Wasser stehen. Also ganz ehrlich des wäre schon a bissl asozial. Mach dir keinen Kopf. Du sagst einfach das du erstmal langsam anfangen willst und wenn du dich sicherer fühlst fängst du an die Tiefe immer mehr zu steigern. DU SCHAFST DAS!!! GLAUB AN DICH!!!

Keeper2000937  14.08.2024, 22:59
@Sinja583

Bitteschön. Du bist stark und schaffst das. Wenn du Angst hast dann denke dir einfach das du schon so so so viel geschaffst hast und dir wird alles leicht von der Hand gehen.