Wie schwimmt man im tiefen Wasser?
Ich will gerne im tiefen Wasser schwimmen können, aber nicht mit irgendeinem Trainer oder so. Kann man es auch alleine lernen?
6 Antworten
Man schwimmt genau wie im flachen Wasser. Wichtig ist regelmäßiges tiefes Einatmen, möglichst dann, wenn man die Arme vorwärts stößt. Außerdem sind langsame Armbewegungen besser als hektisch schnelle.
Wie schwimmt man im tiefen Wasser?
Genauso wie in flachem Wasser.
Kann man es auch alleine lernen?
Theoretisch schon. Lerne zur Sicherheit erst in flachem Wasser (wo Du noch stehen kannst) schwimmen. Dann, wenn Du es da kannst, kannst Du es genauso auch in tiefem Wasser.
Ja aber bei ersten Mal brauchst du jemand erfahrenen dabei. Wasser kann sehr gefährlich werden.
man kann es auch alleine lernen.. _die erste Lektion lautet bleibe ruhig und lasse dich treiben.. Hab vor Wasser keine Angst, aber Respekt, falls du dich mal verschluckst oder dir die Kraft ausgeht kann es auch gefährlich sein...
Wenn du dich im flachen Bereich sicher und ruhig bewegst wie ein Fisch im Wasser, schwimmst und tauchst du automatisch auch mal in die tiefere Zone und wieder ans Ufer zum relaxen :) ..Wie alles im Leben muss man das erst lernen..
Allein geht das schlecht, eine 2.Person ist da ratsamer, aber es muß kein Trainer sein.Ein Familienmitglied, das schwimmen kann tuts auch.
Ich hatte damals eine Weste, die mit Luft nur um den Bauch befestigt wurde. Mein Vater hat immer weniger Luft rein geblasen. Als er merkte, das ich schwimmen kann mußte ich ins große,tiefe Becken. Sollte dann 15Min.herumschwimmen, nicht an den Rand kommen. Anschließend vom 1m Brett springen und schon hatte ich das Freischwimmabzeichen. Heutezutage heißt das wohl Seepferdchen.