Ich hasse schwimmen :o?

4 Antworten

Hasst du es im Sinne von ich mag nicht/mache mir nichts daraus, oder ist es so, dass du Angst dabei empfindest?

Wenn letzteres, dann wäre ein Zusammenhang möglich, kann aber auch sein, dass du es einfach nicht willst... Ich persönlich schwimme auch nur, wenn ich es muss... sprich hineinfalle.

Durch das damalige Ereignis hast Du eine spezifische Angst entwickelt. Die bekommst Du nur bekämpft, wenn Du Dich schrittweise immer wieder diesem Problem aussetzt und dabei lernst bzw. die Erfahrung machst, dass Du nicht ertrinkst.

Sally,ja du benötigst psychologische Hilfe und fachliche Beratung.Du bist durch dieses Erlebnis traumatisiert und ich finde das wirklich schade und habe große Empathie für Dich. Könntest du an eine flachen,ruhigen See gehen,wenn das Wetter wieder schlechter wird, aber das Wasser von der Hitze und Sonneneinstrahlung noch ganz warm ist? Du mußt alleine sein,wenigstens 50 m kein anderer Mensch.Du gehst einfach ins flache Wasser und schwimmst,ganz nah am Ufer entlang,du kannst sicher stehen!, und legst dich einfach in ganz flaches Wasser und krabbelst ein wenig rum.Du wirst das Gefühl für ungefährlichkeit,Idylle und Ruhe vielleicht in Verbindung mit Wasser zurückbekommen.Dann schwimmst Du einfach mal ein paar Meter raus und zurück. Wiederholen.Später gehst Du in ein Schwimmbad ,welches eine Rutsche hat,mit flachem! Auslaufbecken,google mal monte mare obertshausen,black hole,damit du weißt was flach in diesem Zusammenhang ist und rutsche eine solche Rutsche.Wenn Du Glück hast, verlierst sich deine Angst völlig.Bitte nicht die mit tiefem,also 60cm Wasser nehmen. Da könntest du genau das falsche machen,weil auch gute Schwimmer sich schon mal verschlucken können oder Augenbrennen bekommen können.

Vermutlich liegt es halt daran was dir früher passiert ist. Auch wenn ich das jetzt so einfach sage, aber du muss ins Schwimmbad gehen und auch ins tiefe um halt deine Angst zu überwinden. Ich weiss leichter gesagt als getan, aber sonst wird das nie weggehen. Und wenn es dir danach dann immer noch nicht gefällt, dann kannst du ja wenigstens sagen, dass es dir einfach kein Spaß macht oder so. Manche Dinge mag man auch einfach nicht, aber das wirst du erst wissen, wenn du es gemacht hast. Viel glück. c: