Seid ihr auch erschrocken, dass die AfD laut bisherigen Auswertungen auf Platz 2 liegt?

13 Antworten

Hallo MenschDNA

Es geht. Also natürlich ist weniger immer besser und am Besten sollte sie 0% haben. Aber dadurch dass keine Partei im Europaparlament mit der Afd zusammenarbeiten möchte weil sie zu Rechts ist, wird diese auch nicht wirklich einfluss haben.

Gruß Paul

Caila  09.06.2024, 18:24

Hoffentlich

Erschrocken? Nein, das war ja schließlich absehbar.

Ja, ich bin in der Tat erschrocken, denn wenn man mit Menschen spricht, wählt keiner die AfD, das ist genauso, als ob keiner die Bild Zeitung liest.

Die % Zahl ist alarmierend.

Egal, ob es Trotzwähler waren, die der jetzigen Regierung "eins auswischen" wollten, oder die vom Komzept dieser Partei überzeugt sind, es ist hoch gefährlich.

Nein, war ja vorrauszusehen, vor kurzen hat man noch mit 25% gerechnet.

Also nichts mit dem man nicht gerechnet hat.

"Die Menschen sind so einfältig und gehorchen so sehr den augenblicklichen Bedürfnissen, dass derjenige, der sie täuschen will, immer jemanden findet, der sich täuschen lässt."

Niccolò Machiavelli