Seid ihr an einem Freitag automatisch besser gelaunt in der Arbeit?

11 Antworten

Ich mag den Montag. Dann fangen die Werktage wieder von vorne an . Ja ich mag nur Werktage und mag absolut keine Sonntage und Feiertage wegen den Ladenschlussgesetz das reformiert werden muss zu mindestens auf freiwillige Basis. Dann man selbst entscheidet öffnet man Sonntage oder Feiertage oder nicht. Oder ich mach mal jetzt den Sonntag auf und nächsten Sonntag lasse ich wieder zu . Sowas halt. Seit ich kind bin mag ich keine Sonntage und Feiertage. Und so manches verzögert sich des wegen bankvorgänge. Post . Versand. Behörden. Und Sonntage und Feiertage ist wie ein Riegel davor geschoben. Und mit dem Personal kann man sich Abwechseln wer frei hat und jeder Arbeiter in deutschland hat das Recht 1 mal in der woche frei zu haben laut Arbeitergesetz. Wie gesagt das man probiert auf Probe wie es finanziell läuft in der Wirtschaft wenn es erlaubt wird Sonntage und Feiertage zu öffnen. Und wenn es nichts bringt macht man es Rückgängig. Ich bin ja selbstständiger NaturFotograf und privatfotograf da macht ein Sonntag und Feiertag nicht viel aus auch an Feiertagen oder Sonntage kann ich Aufträge haben. Das Ladenschlussgesetz ist ein SteinzeitGesetz. Was hauptsächlich wegen der christlichen Tradition entstanden ist z.b am Sonntag soll man ruhen. An Werktagen fühle ich mich auch wohler das Man weiß die Möglichkeit gibt's und das ist geöffnet. Das Gefühl alles geht seinen geregelten Gang und nicht wie An Sonntagen und Feiertagen das Gefühl der Bürgersteig ist hochgeklappt und vieles ist verschlossen wie eine knastzelle. Das Ladenschlussgesetz ist ein SteinzeitGesetz und gehört reformiert und ist einfach nicht mehr Zeitgemäß in der heutigen Zeit der digitalisierung. . Viele Menschen empfinden Sonntage und Feiertage als Einschränkung, da wichtige Dienstleistungen und Geschäfte geschlossen sind. Eine Reform des Ladenschlussgesetzes könnte mehr Flexibilität bieten und den Bedürfnissen der modernen Gesellschaft besser entsprechen. Es bleibt jedoch eine Herausforderung, die Balance zwischen wirtschaftlichen Interessen und den Rechten der Arbeitnehmer zu finden

Inzwischen nicht mehr, da ich es mit dem arbeiten müssen hinter mir habe.

Aber ja, an Freitagen war im Büro schon irgendwie eine gehobene Stimmung, und die hat mich angesteckt.

Man denkt automatisch ans Wochenende und freut sich, ja :)

Von Experte rotesand bestätigt

Ja, weil ich da Homeoffice mache und sofort nach der Arbeit Freizeit habe. Außerdem kann ich im Garten Pause machen.

rotesand  10.10.2024, 21:51

So geht's mir montags, ich finde es super.

Nein. Schon wieder eine Woche rum und näher am Sarg