Warum sind Montags, soviele Menschen so schlecht gelaunt?

8 Antworten

Ich bin Montags nicht schlecht gelaunt, aber auf jeden Fall ruhiger und müder. Liegt bei mir daran, dass ich ganz schlecht einschlafen kann und nach dem Wochenende, wo ich ausschlafen kann, dann Sonntag Abend eigentlich vor 3 Uhr einschlafe und somit voll übermüdet bin. Aber wie gesagt, nett und aufmerksam bin ich trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Ich mag den Montag weil dann die Werktage von vorne wieder anfangen. Ich mag nur Werktage Dafür hasse ich Sonntage und Feiertage wegen den scheiß Ladenschlussgesetz was für mich sowieso total veraltet ist und nicht mehr zeitgemäß. Es gehört abgeschafft bzw Reformiert. Das jedem frei steht zu mindestens ob er auf macht oder nicht. Ich hasse einfach alle Sonntage und Feiertage es ist wie ein Riegel davor geschoben und vieles ist dann eingeschränkt man hat dann nicht die Möglichkeiten und Freiheiten wie an Werktagen. Seit ich Kind bin hasse ich Sonntage und Feiertage. In anderen Ländern gibt's auch kein Ladenschlussgesetz richtig so. Und ist eh zum Hauptteil wegen der christlichen Tradition entstanden z.b am Sonntag soll man ruhen . Ist für mich ein Steinzeitgesetz

Die meisten Menschen bevorzugen Freizeit, also das Wochenende. Außerdem mögen viele ihren Job nicht...

In Jobs, die ich noch mochte war bereits der Sonntag für mich nicht wirklich zu genießen, weil ich an den nächsten Arbeitstag denken musste.

Montage sind halt der erste Wochentag und somit auch wieder schule oder arbeit 😫

Das liegt daran, daß für viele die Arbeitswoche erst begonnen hat und das nächste Wochenende noch so weit weg ist!