Sehr unzufrieden nach Autokauf?

3 Antworten

Du kannst die Dinge nicht miteinander vermischen. Das gekaufte Auto muss mängelfrei sein. Der Händler hat ein Recht auf Nachbesserung und ein Rücktritt vom Kauf ist erst nach mehrmaliger (vergeblicher) Nachbesserung möglich. Die Finanzierung ist ein anderes Vertragsverhältnis. Warum verbindest Du Dich nicht direkt mit der Bank, die Deine Autos finanziert?

Nerostar1995
Beitragsersteller

Weil ich quasi davon abhängig bin, dass der Händler vertragsgemäß handelt und den Wagen bei der Bank auslöst. Ich kann da leider wenig machen. Werde aber dennoch am Montag dort anrufen.

Klarer Fall: Zum Anwalt gehen und den das regeln lassen.

Mit Widerruf hat das hier weniger zu tun. Eher mit Gewährleistung die der Händler dir gewähren muß.

Bei einem Gebrauchtwagen wohl 6 Monate.

Nerostar1995
Beitragsersteller

Für mein Empfinden hat der Händler aber nicht unendlich Nachbesserungsversuche.

TheMonkfood  21.09.2024, 13:15
Bei einem Gebrauchtwagen wohl 6 Monate.

Nein. 12 Monate