Als autohändler mit Banken zusammen tun, wie?
Hallo,
sagen wir, ich will mich als Autohändler selbstständig machen und möchte meinen Kunden finanzierungen anbieten, wie tue ich mich mit einer Bank zusammen um Finanzierungs-Beispiele zu berechnen?
ich kenne zum Beispiel jemand, der hat kein eigenes Auto hat sich aber Netzwerk ausgebaut und verkauft quasi Autos, nur über Finanzierungen und den Banken wie geht das?
2 Antworten
Viel einfacher ist, sobald dein Gewerbe angemeldet ist schließt du dich einer finanzierungsplattform an und kassiert dabei noch vermittlungsproviesionen. Von Banken direkt bekommst du nichts und die Konditionen für den Kunden sind auch schlechter! Machen eigendlich alle autohäuser so die ich kenne. M52
Must du googlen. Sowas wie Kreditgeber oder eben check 24. Wobei die schlechte porvi Zahlen.
Hey, erst mal danke für deine Antwort. Habe schon was gefunden. Echt super aber wie sieht’s zum Beispiel aus manche Kunden wollen ja auch eine Schlussrate haben die Finanzierungen wie ich die sehe, weil zum Beispiel CHECK24 haben alle keine Schlussrate oder muss eine andere Finanzierung gewählt werden weißt du das zufällig?
Dann brauchst eine Plattform die das anbietet. Must halt mal sehen. Aber bitte!
Da musst Du mit einer Bank reden, die Finanzierungen für Autos anbietet. Das sind meist die Banken, die Leasing Verträge abschliessen.
Welche Plattformen gibt es da?