Autokauf Darlehensbetrag zu hoch vom Händler?

3 Antworten

Darlehensbetrag ist 20.000 , Gesamtkosten 23.000. Also bezahlst du 3.000 Euro Zinsen. Ist ungefähr ein Zinssatz von 7 Prozent. Kann also hinkommen .

Den Rest musst du deinen Händler fragen. Für mich ist das auch nicht schlüssig. Vielleicht will er dir noch zusätzlich etwas verkaufen.

Frag den Verkäufer doch einfach. Ich würds nicht unterschreiben, generell unterschreibe ich nichts was mir völlig unklar ist. Und das wäre für mich unklar weil für mich erstmal nicht nachvollziehbar.

Aber wenn ich nen Rat geben sollte (auch wenn du nicht danach gefragt hast): Lass den Quatsch. Du willst dich für dein erstes Auto mit 15.000€ verschulden? Das ist dich völliger irrsinn. Für die 10.000€ die du hast bekommst du wirklich gute gebrauchte Autos. Sich fürs erste Auto mit 15k€ zu verschulden obwohl man eh 10k€ Eigenkapital hat halte ich wirklich für völligen irrsin. Das solltest du dir generell nochmal sehr gut durch den Kopf gehen lassen...

Ruf ihn an und sag ihm doch, dass der Betrag um 5k zu hoch ist. Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Der Händler verdient mehr, wenn die Finanzierung höher ist und vor allem achte drauf, dass da keine unnötige Versicherung inkludiert ist! Den Vertrag bekommst du immer ohne diese Versicherung für Tod, Unfall und so nen Gedöns, kann nur sein, dass die Zinsen dann 0,5 oder 1% höher sind.