sehr lauter knall, kann mein hund davon einen Gehörschaden erlitten haben?

Ich meine wie kann ich das irgendwie merken ohne, dass ich hier in Italien zum TA muss. kann durch sowas auch eine Herzrhythmusstörung hervorgerufen werden, weil er so gezogen hat. Ich fühl mich total schlecht deswegen

3 Antworten

es ist dein Normal, dass der Hund in so einer Situation so reagiert. Er hat sich erschreckt und versteht überhaupt nicht was da los ist. Einen schlimmen Schaden wird er wohl nicht davon tragen.kann aber durchaus sein, dass er die nächste Zeit schreckhafter auf laute Geräusche reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann, muss aber nicht so sein.

Keine Sorge. So ein junger Hund ist robuster, als man denken mag. Dein Hund wird weder einen Hörschaden noch Herzrhythmusstörungen davongetragen haben. Auch bekommt er mit Sicherheit keinen Herzinfarkt.

Dein Hund ist unglaublich gestresst, das ist eher der Punkt. Das wird etwas dauern, aber er wird sich beruhigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

xyz299
Beitragsersteller

danke für Ihre schnelle Antwort!!!

haben Sie vielleicht einen Tipp, wie ich Ihn etwas beruhigen können? Oder sollte ich ihn lieber in ruhe lassen bis er von selber zu mir kommt?

xyz299
Beitragsersteller
@JustASingle

nein es ist im zimmer ganz leise. Es laufen nur ein paar andere Gäste in den gängen herum

JustASingle  23.08.2024, 07:14
@xyz299

Ich hoffe, Dein Hund hat sich noch beruhigt. Fürs nächste Mal hilft ggf. ruhige Musik. Ich mache meiner Hündin in solchen Momenten ganz stille und friedliche Pianomusik an. Da kann ich zusehen, wie sie sich entspannt, weil sie nicht mehr so sehr auf die Geräusche von außen achtet.