Hund frisst seit 3 Tagen nichts?

6 Antworten

Hört sich nach einem kleinen Machtkampf an. Habe ich mit meinem auch schon hinter mir. Anfänglich bin ich noch drauf reingefallen und habe ihm immer mal wieder Leckerlies angeboten um zu sehen ob er überhaupt noch was frisst. Natürlich hat er sie gefressen! :-) Stelle ihm genügend Wasser hin und streiche alle Leckerlies. Sehr wahrscheinlich kein guter Rat aber ich habe sein Futter immer stehen lassen so das er jederzeit wieder fressen konnte. Mittlerweile  bekommt er nur noch zwei Kaustangen täglich und seit dem klappt es wunderbar mit seinem Futter.

korbandallas  23.06.2016, 17:57

Keine Ahnung sowas ist mir irgend wie völlig fremd, kenn das verhalten aber von bekannten Hunden. Die Hunde die ich hatte fraßen alles innerhalb von 30 Sekunden ( deutscher Schäferhund ) fast egal was und wie viel.

Base2
Beitragsersteller

Er tut mir ja so leid aber wie bei dir frisst er alles andere, wenn er was bekommt. Aber Futter, nein! Wasser bekommt er mehrmals frisch aber er trinkt fast nichts da er ja auch nichts frisst. Obwohl wir hier 35 Grad haben

staircasse  23.06.2016, 18:03
@Base2

Musst ihn halt immer wieder zum trinken auffordern. Ich weiß selber wie blöd es ist Reflux zu haben aber wenn er das "Menschenessen" frisst kann ich mir nicht vorstellen das es an Reflux liegt. Zur Not halt doch noch mal zum TA und fragen ob eine Futterumstellung was bringt.

Base2
Beitragsersteller
@staircasse

Wir haben schon so oft Futter gewchselt. Am ersten Tag frisst er gut dann meckert er wieder

staircasse  23.06.2016, 18:20
@Base2

:-) bist du dir sicher das du nicht über meinen Hund schreibst? Ok, wie gesagt: Machtkampf. Viel Erfolg

Base2
Beitragsersteller
@staircasse

Es ist echt so schwierig mit ihm und er tut mir so leid wenn er bettelt aber er bekommt nichts vom Tisch, soll er nicht

Wie machst du es denn mit deinem Hund

Bitterkraut  23.06.2016, 17:57

Der Hund hat Schmerzen, beim oder nach dem Fressen. Das ist kein Machtkampf.

Base2
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Aber alles andere würde er fressen. Also von unserem Essen würde er problemlos fressen, ohne wenn und aber

eggenberg1  23.06.2016, 18:07
@Base2

und -- wie oft habt ihr ihn bereitws  vm tisch gefüttert  , wieviel reste hat er  vone uch  schon bekmmen  und sie haben ihm geschmeckt ??

Base2
Beitragsersteller
@eggenberg1

Er bekam die letzten Tagen nur 2 Käsestücke und 2 Scheiben Salami. Sonst bekommt er nichts vom Tisch außer wirklich nur Ministücke

Und was hat der Tierarzt festgestellt? Was ist mit dem Hund? weswegen warst du denn dort?

Base2
Beitragsersteller

Er hat Reflüx sowie sei er verwöhnt

Bitterkraut  23.06.2016, 17:50
@Base2

Was fütterst du? Welche Mengen und wie oft? Oder besser, was wüdest du füttern, wenn er fressen würde..

Bitterkraut  23.06.2016, 17:53
@Bitterkraut

Dein TA macht es sich leicht - außer keine Extras geben hatte er keinen Therapievorschlag?

Base2
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Zur Zeit bekommt er n&d. Biete ihn immer wieder etwas an aber er mag nicht. Von unser Essen würde er sofort fressen aber Futter, nein danke.

Base2
Beitragsersteller
@Base2

Magentabletten

Bitterkraut  23.06.2016, 18:00
@Base2

und was bitte ist n&d - trocken, nass, welche Sorten? ich hab echt keine Lust, dir die Würmer aus der Nase zu ziehen. Wenn du Hilfe willst, solltest du ein bischen mehr Info geben, und uns nicht darum betteln lassen.

Base2
Beitragsersteller
@Bitterkraut

n&d ist ein gutes Trockenfutter. Wir leben im Ausland. Sorry dachte, dass n&d auch in Deutschland gibt. Bisher haben wir wirklich fast alles durch. Hills, Brite, royal canin, pro Plan, acana. Er frisst nur den ersten Tag dann nichts mehr. Er frisst eher das Billigfutter was für die Strassenhunde gedacht ist (draußen)

Bitterkraut  23.06.2016, 18:33
@Base2

Was verstehtsst du unter gutem Trofu? Trofu ist generell ungeeignet für Hunde mit Sodbrennen. Und leider beantwortest du keine Frage wirklich, da kann ich dann auch nicht helfen. Wie gesagt, dir die Würmer aus der Nase zu ziehen, ist mir zu mühsam.

Base2
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Was möchtest du denn genau wissen, natürlich versuche ich dir zu antworten

Gutes TF laut TA halt da ich mich mit dem Inhalt nicht richtig auskenne. Barfen soll ich laut TA auch nicht. Da habe ich schon mehrere TA gefragt, immer heisst es nein nicht Barfen wegen Magenprobleme sondern TF

eggenberg1  23.06.2016, 18:58
@Base2

da sieht man  mal wieder   dass tierärzte keine ahnung haben   von ernährung  von hunden-- trockenfutter soll wohl  die  überschüssige  säure aufsaugen    so ein quatsch ,dadurch  muß  de r hund aber   unmengen trinken  damit  der futter überhaupt aufgelöst  werden kann im magen   .  das tut  de rhudn aber nicht somit  zieht  er  seinen wasservorrat aus  dem körper , was  den urin andickt und letzlich zu nierenproblemen  führt.    die magensäure eines hunde ist  wesntlich  stärker als  bei uns menschen --

  de r hudemagen ist auf  das zersetzen  von rohem fleisch  eingestellt   darum ist  rohes fleisch auch das bessere  futter --  bitte  -- wenn er  es  frißt, dann  gib ihm bitte  rohes  fleisch und  misch es mit heilerde --  .kauf  dir die in der apotheke -heilerde  für innerlich --gooogle im internet  wieviel du  einem hund mit reflux geben kannst . durch trockenfuttter   wird  dein hund reflux nie mehr los  im gegenteil  es wird auf  dauer schlimmer  werden --aber DUU mußt dich auch trauen  zu handeln

Base2
Beitragsersteller
@eggenberg1

Muss mal googlen was Heilerde hier heisst.

Wie ist es denn mit Parasiten mit rohem Fleisch. Habe ihn bisher immer leicht gegarten Fleisch ohne Gewürze gegeben vor Angst vor Würmern

Base2
Beitragsersteller
@Base2

Ja ja hier wird sogar zwischen HH getuschelt, dass rohes Fleisch Hunde aggressiv machen soll :) was ein Quatsch

eggenberg1  23.06.2016, 23:17
@Base2

wie ich schrieb  hunde haben eine 8  x so starke magensäure   ,wie wir menschen   und  da sist auch gut so ,denns ie müssen aj in de rlage sein  rohes fleisch zu  zersetzen --  abei geht so ziemlich alles  kaputt, was  im magen ankommt.  mit garen  zerstörst du   ja   ziemlcih  vielan vitaminen und  auch mineralien ,also alles  was  rohes fleisch  für den hudn so gesund macht ..  würmer bekommt kein hund von rohem fleisch  würmer nimmt er in form  vn eiern  am boden auf , wenner  an  kt schnuppert (  wennd as tier auch  würmer hatte ) oder auch einfach so  in der freine natur -- würmer gehören zum elben dazu und auch wir menschen haben würmer, ohne es zu bemerken -

du kannst  deinem hund nichts besseres  geben ,als rohes fleisch  . aber bitte lies dich erst einmal  ein in  diese form der fütterung-- denn nur fleisch ist auch nicht okay,  es sollte  auch  gemüse und obst - auch  roh  aber pürriert-  dazu gemischt  werden  ,auch  sollte  es nicht  nur reines muskelfleisch sein   sondern gut  durchwachsenes  fettes  fleisch  ,denn aus fett  nimmt  hhund  die energie -auch innereien  müssen verfüttert  werden und auch knorpel und  fleischknochen -- darum  bitte  erst einmal  einlesen -- letztlich ist es nicht schwer ,  aber man muß  halt erst mal wisssen ,wie es  richtig  geht .

ich denke  du wohnst in der türkei ?   kein hund wird  von fleisch natürlich agressiv --  das leiten unwissende menschen wohl vom verhalten  von ausgesetzten hunden ab  die  um ihr futter  kämpfen müssen und dann natürlich  agressiv  reagieren, wenn sie was  an  fleisch  erwischen .

Ich finde auch das 3 Tage eine Lange Zeit ist,. indem er nichts gefressen hat.

Wie alt ist denn dein bester und welche Diagnose wurde gestellt ?

Abgesehen davon würde ich Nussbechers Rat befolgen und nochmals mit dem Tierarzt Sprechen, klar ist es ein Tier und kann länger ohne Futter auskommen aber normal ist das nicht, da muss es ihm schon dreckig gehen.

Base2
Beitragsersteller

2 jährigen Rüden habe ich. Er war schon immer ein sehr schlechter Fresser und hat zusätzlich Reflüx

eggenberg1  23.06.2016, 18:05
@Base2

wie  äußert sich denn  der  reflux  bei ihm ?

korbandallas  23.06.2016, 18:14
@Base2

Bin da glaub ich der falsche Ansprechpartner, ich kann das wirklich nur sehr schlecht Nachvollziehen.

Gerade bei einem 2 Jährigen, der müsste eigentlich doch Bock auf so ziemlich alles haben was einen Herzhaften Duft versprüht.

Die frage ist ja jetzt gerade  für mich auch woher kommt der Reflux?

Kenn das eigentlich nur in Zusammenhang mit Deftiger Fettiger Ernährung fortwährend und viel Alkohol, Limo usw.

Oder es gibt schlichtweg zu viel produzierte Magensäure, da währen für mich jetzt viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt für mich eine alternative, da wird er sich bestimmt schnell dran gewöhnen können.

Ist und bleibt aber nur der Rat eines Laien

Dein Tierarzt kann doch bestimmt so was wie einen Ernährungsplan oder so, für euch zusammenstellen.

Der kennt ja auch die Medikation und vieles mehr.

Base2
Beitragsersteller
@korbandallas

Sein Magen produziert zu viel Säure daher bekommt er die Magentabletten.

Ohne die Tabletten übergibt er sich morgens (Magensäure)

Wie gesagt, Menschenessen würde er sofort fressen

korbandallas  23.06.2016, 18:28
@Base2

Wenn er das Regelmässig jeden Morgen macht, dann wird auch alles andere im  Organismus und im spitzelem die Speiseröhre in Mitleidenschaft gezogen.

Sowas ist aber heutzutage gut von jedem Tierarzt behandelbar.

Vielleicht mal anfangen zu Dokumentieren was er so Frisst und wie er sich so verhält.

Unabhängig davon Ab zum Tierarzt, ist ja kein Zustand.

Und mal so ein Rat an alle Tierbesitzer in den meisten Fällen hat der Tierarzt recht, und dann sollte man auch die Maßnahmen Konsequent durchziehen.

Ansonsten kannst du nämlich wieder da anfangen wo du aufgehört hasst, und dem Tier geht es gegebenenfalls, viel schlechter als Vorher.

Base2
Beitragsersteller
@korbandallas

Wie gesagt, wenn er die Tabletten bekommt übergibt er sich zum Glück nicht mehr. Laut unser TA soll ich hart bleiben ja nicht nachgeben. Zum Glück hat er kein Gastritis

korbandallas  23.06.2016, 19:30
@Base2

Tja, dann mach das auch, und zieh es durch, setz es einfach knallhart durch, nehm dir die Zeit  um auch eggenbergs Rat zu beherzigen.

So würde ich es machen wenn es mein Hund wäre.

Aus der ferne ist das aber leichter gesagt als getan, ist schon klar und keiner von uns kennt den Kerl genau.

Wünsch euch ne Geile Zeit

LG

 da  du bereits  beim tierarzt  warst,  gehe ich davon aus,  dass  dein tier  gesund  ist,  keine schlechten zähne hat  auch sonst keine  schmerzen  ertragen muß .sollte  das aber nicht  de rfall sein , dann laß es bitte  untersuchen,b seine zähne okay  sind .

für einen hund sind drei tage  keine lange zeit-- hunde können ohne schaden zu nehmen noch  viel länger hungern ,sie müssen aber TRINKEN ,ganz  wichtig.

  bitte   stell ihm weiterhin  sein fressen hin   das  fressen  solltest du aber mal überdenken --ist es nassfutter ?  das  VIEL  fleisch enthält   dafür  aber KEIN getreide  und keinen  zucker ?   oder fütterst du Trockenfutter , was  nach genau den gleichen kriterien ausgesucht werden  muß ,alo kein getreide   aber VIEL  fleisch .

ist  vom  futterangebt  alles okay  er  frißt aber  torzdem nicht wirklich gut  der sogar  garnichts,  dann stimmt was nicht mit euere beziehugn.

 kanner UNBEOBACHTET  fressen  ohen dlaso  dass du  bobachtend  daneben stehst   und jeden  brocken in ihn hineinguckst.   fressen ist was  slebstverständliches   darum macht  man davon auch  eien aufhebens  auch wenns  schwer  fällt-  stell das futter hin  und verlass den raum .kmmerst  nach längerer  zeit  zu ihm zurück   oder  erkommt zu dir- ist  die schale unaangerührt  nimmsie und stell sie  in den kühlschrank -abgedeckt. anch 2  stunden bietest du ihm diese schüssel  wieder an --kannst sie auch  draussen stehen lassen,dann wird sie nicht so kalt.

in der zwischenzeit   gehst du ne riesenrunde mit ihm  -tobst mit ihm -  gehst mit ihm schwimmen - spielst ball mit ihm , triffst hunde mit ihm  --also so richtig   was los machen  belohnungen  draussen nur noch mit  lieben worten .

wenn du das mehrere  tage s  durchhälst   festigt sich  eure beziehung und  der hund  ist nicht mehr auf  fressen müssen reduziert   ,dann wirds ihm auch wieder  shcmecken   . gib ihm  zunächst  nur  wenig  in seinen napf  damit  du sicher sein kannst, dass er  es auffrißt  und somit erfolg hatte. aber dafür KEINE  beöhnung, keine aufmerksamkeit , kein  "fein "

Anna1972  23.06.2016, 18:05

Vielleicht mag er das Futter nicht...denke mir wenn der Hund leckerlis, käse und wurst frist und es auch verträgt dann kann es nicht an seinen Magen liegen sondern eher aufs Futter...

Wieso gab der TA dir das Diätfutter nicht? Die müssen doch sowas haben für solche fälle....ich weiss nur das ich das Problem mit meinen Hund hatte (ich kaufte das royal canin) sollte angeblich das beste für den Hund sein...denkst eh, nicht mal angerührt aber andere sachen bzw. leckerlies hat sie schon gerne gefressen...

Wünsche dir und deinen Wauzi nur das beste

lg

Anna

Base2
Beitragsersteller
@Anna1972

Er bekommt kein Menschenfutter. Also royal canin, hills, proPlan, brite haben wir alles schon durch. Auch Nassfutter frisst er nicht immer.

An unserer Beziehung kann es nicht liegen. Wir sind ein tolles Team

eggenberg1  23.06.2016, 18:49
@Base2

ihr habt  schon alles  durch ?? wie lange  seid ihr  denn am rumprobieren  ??   das warena lles gute  futtersorten   ihr hättet beim ersten bleiben müssen  ,konsequent -- das ist euer problem   der hudn bestimmt, was gefressen werden  soll  und nicht ihr . wie ien kind , das  immer  nutella  aufs brot haben will  und auch bekommt ,nur damit es  wenigstens etwas  isst .

 ihr  seid ein tolles team  -- wie sieht  das denn a us -- was machst du denn mit  deinem hund so täglich ?  ich hsbe dir ja  geschrieben  was  du so machen könntest .

Base2
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ja vielleicht hätten wit tatsächlich bei einem Futter bleiben sollen, auch acana und orjin haben wir schon durch

Wir sind täglich mind. 3 Stunden draussen. Hier gibt es leider keine Hundeschulen oder Agility oder ähnliches. Es wird viel mit anderen Hunden gespielt. Mit mir wird Ball oder Kunststücke geübt, auch Suchspiele zu Hause oder draussen werden gemacht

eggenberg1  23.06.2016, 19:03
@Base2

okay , dass hört sich   gut an    ,wenn er  dann auch noch gut  gehorcht ,  ist  da  alles im grünen bereich-- versteh mich bitte richtig , man muß  bei so einem thema sich von allen seiten herantasten  :-)

Base2
Beitragsersteller
@Base2

Ach noch was. Wir wohnen am Meer aber er mag Wasser generell nicht, daher geht er auch nicht in Wasser. Er hat ganz viele Hundefreunde mit Halter oder Straßenhunde. Mit denen wird täglich lange getobt. Habe bereits oben geschrieben, draussen frisst er ab und zu zusammen mit den Strassenhunden Trockenfutter (billiges) was für Straßenhunde hier bereitgestellt wird. Sogar das Wasser aus Eimern trinkt er mit "Freunden" lieber

Base2
Beitragsersteller
@eggenberg1

Nein nein das ist mir schon klar, danke

Gehorchen tut er aufs Wort. Gut beim Spielen draussen wird mal mein Rufen überhört. Spätestens beim zweiten Mal klappt es aber

eggenberg1  23.06.2016, 23:31
@Base2

okay   das trockenfutter  schmeckt in gesellschaft  scheinbar besser als allein fressen zu müssen .:-) aber  das abgestandenen wasser  ist  grenzwertig ,denn wenn  es bei euch sehr heiß ist,   und das wasser  länger steht , dann  können sich darin a uch bakterien  bilden, die  zwar viel.  die reinen strassenhunde  verarbeiten können ,aber nicht dein hund -viel hat  er davon a uch  seinen reflux . wobei  ich  dneke , dass er  keinen reflux hat   de r hat  bestimmt eine gastrietis  oder eine andere  bakterienelle infektion

Bitterkraut  23.06.2016, 18:01

Der Hund leidet an Sodbrennen/Reflux. D.h. er hat Schmerzen. Und Infos sind vom FS nur schwer zu bekommen.

eggenberg1  23.06.2016, 18:11
@Bitterkraut

bitterkraut  - wenn der sonst alles  frißt,  nur  nicht sein  angestammtes  futter , dann  hat  er auch keine schmerzen  ,davon gehe ich aus -- ich denke , der wurde in den letzen  2 jahren  viel mit  hausgemachten resten gefüttert  evtl davon der  reflux  (  gewürze ) und  mag jetzt kein  ordentlches   hundefutter-wobei  wir  nicht wissen was   die wirklich füttern  ,leider sagt sie  ja ncihts dazu   wohlweißlich   ,denke ich !

Setz Dann ch doch einfach mal an den Tisch mit Hundefutter auf Deinem Teller und Tu so als ob Du isst. Wenn er dann kommt und bettelt lässt Du ihn noch ein bissel warten und dann gibst Du ihm einen Brocken Hundefutter vom Tisch.

Mal sehen, vielleicht frisst er es dann. 😉

LG

Base2
Beitragsersteller

Das habe ich schon soooo oft probiert, funktioniert l

brandon  24.06.2016, 06:51
@Base2

Ich hatte auch mal so einen apettitlosen Hund. Da habe ich auch mit solchen Tricks gearbeitet. Mein Hund hatte ein gutes Gewicht und obwohl ich das wusste war ich doch so ähnlich wie Du, oft in Sorge deswegen.

Hunde sind da ganz verschieden. Die einen schlingen ihr Futter runter als ob sie am verhungern sind und anderen scheint das Fressen nicht so wichtig zu sein.

So lange Dein Hund dabei gesund ist, sei einfach froh darüber das Du Dir keine Sorgen machen mußt das er zu dick wird. 😉