Sehr gelenkig ....

4 Antworten

Wenn dein Freund will, dass du ihm beim Dehnen hilfst indem du ihn passiv mitdehnst, dann kannst du das ruhig machen, klar! Du solltest ihn dabei nie an den Gelenken drücken, sondern an einem möglichst starken Körperteil. Der Rumpf bietet sich da z.B. sehr gut an! Einfach auf den Schultern nach unten drücken beim Spagat z.B. Du musst dabei aber sehr vorsichtig und langsam drücken, sonst verletzt sich dein Freund.

Wichtig ist dass du gut auf deinen Kumpel hörst - er muss selbst bestimmen können wann es für ihn genug ist. Wenn er stop sagt, nicht mehr weiter runter drücken, sonst kann es gefährlich werden.

Hallo! Bedenke zunächst, dass jeder Knoten einer Auflösung bedarf - auch wenn der Körper verknotet ist. Ich würde ihm dabei nicht helfen. Wenn das eine sportliche Betätigung sein soll, so bedarf sie der fachlichen Überwachung durch einen Experten. Einfach mal so mit dem eigenen Körper experimentieren kann schnell zu nachhaltigen Schäden führen. Vielleicht kann auch ein Arzt etwas dazu sagen. Ideal wären diese Übungen im Verein. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi Sari! Ja wenn dein kumpel das will dann mach es ich bin auch sehr gelenkig und wünsch mir auch von guten freunden oder süßen mädels verbogen zu werden