überspagat :)

3 Antworten

Hallo Specki! Sicher wird das bei Dir gehen. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Überspagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Passende Anleitungen als Video findest Du wenn Du You Tube mit Überspagat fragst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo,

es ist immer besser sowas unter Aufsicht von einem qualifizierten Trainier zu machen, aber wenn du diese Möglichkeit nicht hast, dann ist es halt so. Wenn du Überspagat versuchst, mach bitte nur so weit, wie du wirklich kannst, und es darf nicht zu arg ziehen. Und davor immer aufwärmen!

LG Voltilinchen

Ich würde dies nicht alleine machen. Am besten ist es, wenn du dich hier von einem Profi beraten und trainieren lässt. geh doch am besten zu einem Fintesstrainer, zu einer Gymnastiklehrein, oder in einen Sportverein, Tanzschule und trainiere unter professioneller Aufsicht.