,,Sehr bedenklich & sogar strafbar!". Warum labern Menschen so einen Schwachsinn, wenn jemand seine Meinung zu den tödlichen Schüssen in Recklinghausen äußert?

4 Antworten

Gezielt in den Hals? Unfug. Die Beamten haben ziemlich wahrscheinlich aufs Zentrum der Brust geschossen und unter Stress dann durch den Rückstoß der ersten Schüsse nach oben verzogen.

Und selbst wenn nicht: erlaubt ist alles was einen Messer Täter so schnell wie möglich stoppt. Ob der stirbt oder verletzt wird ist in dem Moment egal. Es wird schlicht in Kauf genommen.

Und warum Menschen solche Meinungen dazu haben? Weil sie dumm sind. Schlicht und ergreifend dumme Idioten die 0 Ahnung haben wo von sie reden. Die halt ganz schnell die Fresse wenn du ihnen anbietest einen stumpfen Stahl Messertrainer zu nehmen und sie mal probieren zu lassen ob sie dich gestoppt bekommen.

Es ist besorgniserregend, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland zu einem heiklen Thema wird. Die Tatsache, dass Menschen glauben, eine kritische Meinung zur Polizei sei strafbar, zeigt, dass wir eine gefährliche Entwicklung durchleben. Wir müssen uns fragen, ob wir bereit sind, unsere Grundrechte aufzugeben, nur weil wir Angst haben, dass unsere Meinungen nicht politisch korrekt sind.

andrea77482  31.08.2024, 15:35

Ja in diesem Fall war die Aussage bezüglich dem Vorgehen der Polizeibeamten schon durchaus strafbar weil diejenigen die Hintergründe offenbar nicht kennen. Es ist schrecklich was hier passiert ist. Und ich denke auch, dass man den Täter auch mit einem Taser hätte kampfunfähig kriegen können. Jeder Tote ist einer zu viel. Aber in dem Fall stehe ich zu den Beamten weil es eine Notwehrlage war.

Wie gesagt: diejenigen wissen die Fakten nicht! Der Typ hat die Polizei mit Messern angegriffen und die Polizei war in einer Notwehr-Lage auch wenn man das Gleiche mit einem Taser hätte erreichen können.

Tagesschau: Polizeieinsatz in Recklinghausen Mit Messer bewaffneter Randalierer erschossen

Stand: 28.08.2024 21:48 Uhr

https://www.tagesschau.de/inland/polizei-messerangriff-nrw-recklinghausen-100.html

und hier

WDR: Tödlicher Polizeieinsatz in Recklinghausen: Obduktion durchgeführt

Stand: 30.08.2024, 13:14 Uhr

https://www1.wdr.de/nachrichten/recklinghausen-mutmasslicher-messerangreifer-von-polizei-erschossen-100.html

OK, die Zahl der Schüsse könnte man schon hinterfragen und das gezielte Schießen in den Hals. Ein oder zwei Schuss in den Oberkörper hätten auch genügt um den kampfunfähig zu machen oder ein Taser-Einsatz. Aber wie gezeigt: der Täter hat die Polizei mit Messern angegriffen, die Beamten mussten sich wehren.

Von daher wissen diejenigen gar nichts über die Fakten und labern wirklich nur Müll.

ThisIsJustMeDE  31.08.2024, 16:43
OK, die Zahl der Schüsse könnte man schon hinterfragen und das gezielte Schießen in den Hals

Kann man nicht . Es wird so schnell wie möglich geschossen bis eine erkennbare Wirkung eintritt. Wenn dann schon 3 weitere sitzen ist das persönliches Pech des Täters.

Und gezielt in den Hals darf bezweifelt werden. Ziemlich sicher wurde wie trainiert auf die Mitte der Brust gezielt. Unter Stress wird dann ggf. Der Rückstoß nach dem ersten Schuss nicht mehr vollständig kompensiert so dass dir nächsten Schüsse etwas höher wandern. Die ganzen Idioten überschätzen maßlos wie präzise normale Beamte unter Stress auf bewegliche Ziele schießen können. (Tipp: es ist schwer genug überhaupt sicher alle Schüsse auf die Brust zu treffen.)

gingen gezielt in den Hals

Die haben den Hals getroffen; gezielt wurde sicherlich auf Kopf oder Brustraum.

Wenn du Idioten deine idiotische "Meinung" mitteilst, musst du dich nicht über solche Antworten wundern.