Sehen wir immer in der Vergangenheit?

6 Antworten

Wir sehen tatsächlich im Präsenz.

Das was wir sehen ist vielleicht vergangen, aber das sehen selbst ist eine Handlung und somit nicht vollendet - somit nicht in der Vergangenheit, rein grammatikalisch gesehen.

Ja. Da du alles mit Lichtgeschwindigkeit siehst also würde zum Beispiel die Sonne plötzlich weg sein würde man es ungefähr erst nach 8 Minuten sehen/dunkel werden. Auf der Erde ist es aber nicht bemerkbar.

Lg

Ja, wenn auch nur Nanosekunden, wenn etwas nah ist.

ja, wegen begrenzter Lichtgeschwindigkeit

Klar, selbst die Sonne die wir sehen ist die wie sie vor acht Minuten war.