Wie kann man die Vergangenheit loslassen?

safur  27.03.2024, 09:36

meinst du ein konkretes Ereignis?

Ellie971
Fragesteller

Ja

11 Antworten

Hallöchen

Auch wenn ein Schatten über Deine Vergangenheit liegt ,- schau nach vorne

Es wird Dich natürlich immer ein Stück in Deinem Leben begleiten ,- auch wenn es

keine guten Zeiten waren , aber es macht Dich am Ende stark , weil Du für die

Zukunft gelernt hast .

Ich spreche da aus Erfahrung

Immer mit der Nase im Wind ,- und mit dem Gedanken ...alles kann nur noch besser werden. Ich habe das selbst mit dieser Einstellung geschafft

Der Wille ist dabei natürlich gefragt , und auch tolle Menschen an Deiner Seite , die Dir helfen , über vieles hinweg zu kommen

LG. Angel

Du musst sie akzeptieren.

Vllt. ist dir etwas sehr schmerzhaftes widerfahren oder jemand hat dich sehr verletzt. Es wird aber erst besser, wenn man aufhört zu hassen und nach vorne blickt. Das Jetzt und was du daraus machst ist das aller wichtigste. Man verbaut sich sonst die Zukunft, wenn man sich zu sehr an der Vergangenheit festkrallt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Versuch nach forne zu schauen, es ist wirklich so das Zeit fasst immer alle Wunden heilt. Also lenk dich einfach ab , plan Ereignisse in der nächsten Zeit auf die du doch freust und irgendwann tun die Sachen in die in der Vergangenheit passiert sind gar nicht mehr so weh :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was in der Vergangenheit war, lässt sich nicht löschen, aber man muss davon Abstand bekommen. Ich beschäftige mich mit der Gegenwart und mit der Zukunft, das gibt Abstand.

In der Gegenwart leben und die Zukunft planen,

die Vergangenheit ist unveränderlich und bleibt ein Teil von dir, aber mit geringer Relevanz!