Sehen die Republikaner tatsächlich alt aus?

5 Antworten

Nun ja, man merkt eindeutig, dass der Wahlkampf der Republikaner eindeutig gegen die Person Joe Biden ausgerichtet war. Die müssen jetzt ihre Strategie komplett umstellen, denn alt sein und keine zusammenhängenden Sätze formulieren können, spricht jetzt plötzlich alles gegen Trump.

Dass die Republikaner mit dem Ausstieg von Joe Biden nicht gerechnet haben, dass zeigt sich auch an der Auswahl des möglichen Vize-Präsidenten - JD Vance.

Vance ist ja ein noch radikalerer Hardliner als Trump selbst. Das Problem ist, er spricht aber im Prinzip keine weiteren Wählerschaften an. Diese ganzen MAGA-Fans sind doch sowieso schon festgelegt.

Kamala Harris hat nun die Möglichkeit in den drei entscheidenen Swing States (Michigan, Wisconsin, Pennsylvania) die entscheidenen Stimmen der unentschlossenen Wähler für sich zu gewinnen.

Die Entscheidung fällt wirklich nur in diesen drei Swing States. Eigentlich entscheidend sind sogar nur drei Städte Detroit, Philadelphia und Milwaukee.

Zu den Unentschlossenen zählt man entweder Wähler, die nicht festgelegt sind und zwischen Demokraten und Republikanern immer mal wieder schwanken. Oder es sind Wähler, die meistens gar nicht zur Wahlurne gehen.

Bei den Unentschlossenden gibt es vor allem drei größere Gruppen.

Die eine Gruppe sind Frauen, vor allem in den wohlhabeneren Vorstädten. Die sind oft sehr gebildet und haben sich auch einen gewissen Wohlstand aufgebaut. Für diese Frauen ist das Recht auf Abtreibung ein sehr wichtiges Thema. Sie würden also vorwiegend Kamala Harris wählen.

Dann gibt es die ärmeren Menschen. Das sind häufig vor allem Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Auch die würden eher Harris wählen. Allerdings muß man die auch erstmal motivieren können, überhaupt zur Wahl zu gehen.

Und dann gibt es auch noch Menschen mit weißer Hautfarbe außerhalb der großen Städte auf dem Land. Oft sind diese weniger gebildet. Und sie neigen viel mehr dazu, Donald Trump zu wählen.

Und dann gibt es aber auch noch viele Leute bei den Republikanern, die Donald Trump überhaupt nicht leiden können. Die hassen regelrecht diese MAGA-Bewegung und es ist überhaupt nicht sicher, ob sie Trump ihre Stimme geben werden. Einige von ihnen werden sicherlich nicht zur Wahl gehen. Andere wiederum könnten sogar diesmal ihr Kreuz bei den Demokraten setzen, weil (wie bereits erwähnt) auch JD Vance sie nicht begeistert.

Und genau das könnte auch eine Chance für die Demokraten sein. Es wird mega wichtig sein, wen die als Running Mate aufstellen werden. Harris allein wird es nicht schaffen. Sie braucht auch den richtigen Kandidaten als möglichen Vice-President.

Eine Frau wie Gretchen Witmer sollte es lieber nicht sein. Ich bin mir sicher, dass gleich zwei Frauen als Kandidaten für die meisten Amerikaner dann "too much" wären.

Es gibt aber einige Gouverneure in den Swing States, die in ihren Staaten sehr beliebt sind. Josh Shapiro in Pennsylvania oder der ehemalige Astronaut Mike Kelly in Arizona. Auch Andy Beshear ist in seiner republikanischen Hochburg Kentucky selbst als Demokrat sehr beliebt. Ich denke, ein Shapiro an der Seite von Harris könnte sogar einige sonst republikanische Wähler noch umstimmen.

Es ist noch viel Zeit und vieles ist möglich. Hier ist noch gar nichts entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
aber immer noch das amerikanische Volk.

Ja eine Minderheit davon. Wenn man in Deutschland verauchen würde das Schwachsinnssystem was die haben ein zu führen würde man für einen demokratiefeindlichen Extremisten gehalten werden.

Harris ist Jung und meiner Meinung nach eine bessere Option für Nicht Wähler als es Biden war oder Trump ist und um die geht es ja. Die Leute die hinter Biden standen werden auch Harris wählen was sie defacto mit der Wahl Bidens auch gemacht hätten und der Rest kann sich jetzt auch dafür entscheiden. Trumpisten werden natürlich immer noch Trump wählen.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht wörtlich gemeint ist, sondern bildlich. Daher nein; Trump und seine Republikaner haben viel zu viele Anhänger, die ihn einfach nur wegen der Person oder der Werte wählen, ohne Wörter wie “Populismus” überhaupt zu kennen. Daher ist es durchaus erwartbar, dass die Demokraten gewinnen, aber von einem “land slide win” gehe ich definitiv nicht aus. Kennen wir ja hier auch von der AfD: ein Skandal nach dem anderen, aber immer noch haufenweise Mitglieder.

Trump sieht alt aus und hat das rennen deshalb schon verlorren.

YaCurry
Beitragsersteller

Nein