Schwitzen= abnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Du verbrennst die Kalorien wie ohne Schwitzen auch, im Moment bist du zwar um das raus Geschwitzte Wasser leichter, aber das führst du dir dann ja auch wieder zu, weil du Durst hast. Wäre ungesund nach dem Schwitzen den Flüssigkeitsverlust nicht auszugleichen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leeann75
Beitragsersteller

Danke

Beides aber in erster Linie Wasser welches du dir dann ja anschließend auch wieder zuführst.

Da könntest Du nämlich genauso gut fragen ob du in der Sauna Kalorien verbrennst oder nur Wasser und da wäre die Antwort dann wirklich nur Wasser und keine zusätzlichen Kalorien. Denn durchs schwitzen allein verbrennst du keine Kalorien zumindest nicht so viel mehr als dass du davon allein abnehmen würdest. Beim spazierengehen bei dem Wetter verlierst du aber nicht nur Wasser durchs schwitzen sondern eben auch Kalorien durch die Bewegung.

Leeann75
Beitragsersteller

Okay Dankeschön

Von Experte basel313 bestätigt

Schwitzen perse ist kein Kalorien verbrennen sondern Elektrolyte (Salz etc)

Leeann75
Beitragsersteller

Also nimmt man dadurch nicht ab?

miAKALIfa187  27.06.2024, 15:22
@Leeann75

Jein durch das spazieren nimmst du ab aber nicht explizit wegen des schwitzens