Schwimmbad: Männer dürfen oben ohne, Frauen meist nicht - Widerspricht das nicht unserem Grundgesetz: Gleichheit der Geschlechter?

Ich meine Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes ...

10 Antworten

Ja, dürfen wir. Grund : wir haben keine Busen im Gegensatz zu den Frauen.

Du kannst es ja machen, aber nicht wundern ,wenn du angestarrt wirst. Hinzu kannst du rausgeschmissen werden oder Anzeige riskieren.

Huflattich  04.09.2024, 18:26

Nun wenn ich mir so manche Männer so anschaue haben die auch ganz schön "Busen".

Nein, weil Ungleiches ungleich behandelt werden muss.

DerCactus  04.09.2024, 18:23

Was ist denn ungleich? Die Form der Brust? 😂

Romy0  04.09.2024, 18:26
@DerCactus

Nicht mal das, kenne viele Männer die grössere Brüste haben als ich 😂

In vielen Schwimmbäder ist es inzwischen erlaubt das auch Frauen oben ohne sein dürfen nur machen es halt nicht so viele Frauen. Nur, weil man es darf bedeutet das nicht automatisch das man es auch machen muss. Meist liegt es eher am Hausrecht das einem vorschreibt wie man im Schwimmbad bekleidet sein soll.

Mir ist es egal ob die Frau im Bikini mit oder ohne Oberteil rumläuft. Wenn es ihr gefällt kann sie es gerne machen egal wie sie aussieht sie muss sich wohlfühlen.

Regina3
Beitragsersteller

Würde es gerne tun. In allen Bädern. Bin knapp bei Kasse und finde den Badeanzug nicht ...

ScarletWitch1  04.09.2024, 18:58
@Regina3

Dann musst du schauen was das Bad sagt, wenn sie sagen das man da auch oben ohne sein darf, kannst du dann dahin gehen.

Frauen dürfen per Gesetz auch oben ohne ins Schwimmbad nur macht das verständlicherweise kaum eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese täglich den Einzelfallticker💙🇩🇪

Wie waren schon einmal kurz davor in 90/2000er das durchzusetzen.

Im Urlaub war es so gut wie in keinem Urlaubsland ein Problem am Strand oben ohne zu sonnen!

Aber irgendwann hat sich dann die Gesellschaft "verändert" und plötzlich gab es mehr Zwischenfälle schon vollständig bekleidet so war das lange kein Thema mehr. Ohne entsprechendes Sicherheitskonzept ist das in unserer Zeit wohl nicht überall praktikabel.

Aber es gibt einige Freibäder in Deutschland die das erlauben.