Warum sind Männer intelligenter als Frauen?
Ist es nicht leider wahr, dass Männer in der menschlichen Geschichte das dominante Geschlecht waren? Sie sind physisch stärker und laut biologischen Erkenntnissen aufgrund der Gehirngröße intelligenter. Die meisten Erfinder der Geschichte waren männlich (80-90%), fast alle Rettungskräfte (Polizei, Feuerwehr, Soldaten) sind Männer, ebenso wie die Mehrheit der Universalgelehrten und politischen Führer bzw. Präsidenten. Das Argument, dass Frauen unterdrückt wurden, gilt heute nicht mehr, da Frauen im Westen Zugang zu Bildung und Freiheit haben. Dennoch erreichen Männer fast immer die Spitzenpositionen. Studien zufolge sind Männer auch rationaler (weil sie selten weinen, um ihre Stärke zu zeigen), emotional stabiler und weniger sensibel als Frauen. Dies sind keine antifeministischen Aussagen, sondern Fakten. Was ist eure Meinung dazu?
12 Antworten
hast fast alles richtig gesagt nur nicht ganz zu ende gedacht. es gibt frauen die sind körperlich stärker als die meisten männer. so auch ist es mit dem hirn. die stärkste frau der welt ist 110 kilo schwer und besteht nur aus muskeln sie hat einen oberarm von 55 cm umfang und unterarme von 38 cm umfang. es gibt frauen die leisten mehr zb. bergsteigen
274 kg Frauen
Der aktuelle Weltrekord im Equipped Bankdrücken (ungetestet) wurde von Jimmy Kolb am 27.02.2022 in einem IPA Wettkampf aufgestellt und liegt bei 598,7 Kg bzw. 1320 lbs.
Und Bankdrücken ist das Eine (in meinem Fitnessstudio trainiert die amtierende Deutsche Meisterin im Steinheben)
was ich meinte im Zweikampf!
https://youtu.be/6u-ujZunhVI?list=PLNsIRxlB_k2CKtCKT4A2puZkcABwOErkW
https://youtu.be/Y6Vrv2CkuhU?list=PLNsIRxlB_k2CKtCKT4A2puZkcABwOErkW
Dass sind alles Legenden die nicht einmal vom Feminismus in den Mund genommen werden.
Natürlich gibt es starke Frauen aber sie sind nie so stark wie wie die oberen 20 % der Männer, von Durchschnittsmann und Durchschnittsfrau ganz zu schweigen.
Wo kann man die sehen? Was könnte die Geld machen wenn sie gegen einen Marcus Rühl antritt und gewinnt!
Wie die Kräfteverhältnis zwischen Mann und Frau diskutiert wird sieht man ja an dem aktuellen Fall von der Boxer/in Kelif.
Ein Boxkampf zwischen Fury Thyson und einer ebenbürtigen Frau würde alle Rekorde brechen wenn es eine Frau geben würde die sich das zutraut.
Ruf doch mal diese Russin an!
also ich kannte eine italienerin die hatte einen sehr breiten Y rücken und arme wie ein ein super schwergewichtler die musste schwere eisenstücke zum verzinken auf und abladen. ihr freund hatte nichts zu lachen er wurde wenn er nich parrierte an den haaren durch die wohnung geschleifft. das hat sie mir selbst erzählt
Na wenn ihn das aufgeilt ist das doch schön für ihn. Geschichten aus dem Paulanergarten.
Da wundert nan sich dass es überhaupt Vergewaltigungen gibt
Es kommt darauf an, wie man Intelligenz definiert. Intelligenz ist einfach nur Anpassungsfähigkeit. Nun kommt es darauf an, an was man sich anpassen soll/muss/will/kann.
Der Mann ist meist im Äußeren/im weltlichen Leben stärker als die Frau. Die Frau ist meist im Sozialen und Spirituellen stärker. Der Mann mag eher das große Geld verdienen - aber die Frau hat normalerweise eine ganz andere Beziehung zu GOTT!
Was ist denn nun wichtiger, in allerletzter Konsequenz?
: )
nun, dafür müsste man erst einmal davon ausgehen, dass Männer wirklich inteligenter sind als Frauen.
Fakt ist, Männer ticken anders als Frauen. In manchen Belangen mögen sie damit den Frauen überlegen sein. Es gibt aber auch duchaus Vorteile der weiblichen Denke.
Um hier zwei Dinge klar zu stellen!
- es sind Tendenzen! Das bedeutet, nur weil ich keinen Penis habe, unterliege ich nicht zwangsweise der weiblichen Denke
- Man kann nicht von besser, oder erst recht nicht von schlechter reden, wenn man die weibliche mit der männlichen Denke vergleicht. Im Idealfall ergänzt es sich. So jedenfalls war das mal vorgesehen.
Frauen haben sehr wohl großes in der Geschichte geleistet. es geht nur eben oft unter, weil vielen Frauen daran garnicht so sehr gelegen ist, um jeden Preis Ruhm zu erlangen.
Was Männer angeht, sie mögen und da komme ich noch mal auf Punkt 1 zurück kommen, tendenzeill mehr Muskelmasse und oder einen stabileren Knochenbau haben. das bedeutet aber noch lange nicht, dass Frauen nicht stark sind. Stärke, bzw. Kraft das kann auch abseits von Muskelmasse stattfinden.
Und auch hier gibt es natürlich eine sehr breite Streung. Es gibt Männer, die flennen, wenn sie sich den kleinen Finger verstauchen, aber auch welche, die wieder aufstehen, wenn sie sich das komplette Sprungelenk zertrümmert haben. im letzteren Fall, das war mein Chef, hat es gedauert, verständlicherweise physikalisch bedingt, aber er ist wieder aufgestanden. ob mir so was gelänge? Keine Ahnung! Bei den Frauen ist es nicht viel anders.
Nur weil heute Frauen die gleichen Rechte haben bedeutet das ja nicht das sie gesellschaftlich gleich akzeptiert und behandelt werden, was wieder mit deinen Thesen zusammen erklärt warum Männer gewisse Positionen inne haben.
Hätte eine Frau damals erzählst das sich die Erde um die Sonne dreht wären sie als Hexe verbrannt worden bevor das andere mitbekommen hätten.
Dominanz hat nichts mit Intelligenz zutun. Frauen und Mädchen durften bis zum 20. Jahrhundert nicht Lernen oder Studieren, und in vielen Ländern dürfen sie es bis heute nicht. Sie kommen in der Menschheitsgeschichte kaum vor, weil sie Jahrtausende lang unterdrückt wurden.
Und wenn Männer emotional stärker sein sollen, wieso sind dann 75% der Suizidfälle männlich? Eigentlich sind gerade Frauen die, die Emotionen besser verarbeiten können.
Geben tut es alles! Auch Kälber mit zwei Köpfen aber das ist nicht der Referenzpunkt. Männer sind im Durchschnitt sehr viel stärker als Frauen.
Wie Mann und Frau sich im Körperbau unterscheiden (onmeda.de)
Da gibt es gar keine Diskussionsgrundlage
Deshalb boxt auch eine Frau mit hohen Testosteronwerten nur mit Frauen wie wir aus aktuellen Anlass wissen.
https://youtu.be/6u-ujZunhVI?list=PLNsIRxlB_k2CKtCKT4A2puZkcABwOErkW
Ausnahmen gibt es immer! Es gibt auch Männer die sehr viel geeigneter sind um Kinder zu erziehen als viele Frauen, oder sehr viel einfühlsamer und intuitiver sind als viele Frauen. Aber daraus kann man nicht ableiten dass alles gleich ist.
Bei geistigen Fähigkeiten sind die Frauen im Durchschnitt intelligenter aber in den Extremen findet man immer Männer! Das heißt die dümmsten aber auch die intelligentesten Menschen sind Männer. Die Welt der genialen Denker , Erfinder und Pioniere ist weitgehend eine Männerdomäne! Aber auch die größten Idioten sind Männer.
Was Aggressivität anbelangt ist der Unterschied gar nicht so groß, wenn man bedenkt dass mit Abstand die meiste häuslich Gewalt in lesbischen Lebensgemeinschaften abgeht.
Testosteron macht aber den Unterschied nicht nur Körperlich sondern auch in der Intensität der Taten. Deshalb sind mehr Männer in Gefängnissen und die gewaltsamsten Menschen sind auch Männer. Gleichzeitig sind auch sehr viel mehr Männer Opfer von Gewalttaten, weitaus mehr als Frauen.
Auch die stärkste Frau der Welt hat keine Chance gegen einen halbwegs trainierten Mann mit 110 Kilo.
In einem Kampf schon gar nicht weil Männer auch schneller sind und eine dichtere Knochenstruktur haben.