Warum sind Männer intelligenter als Frauen?

10 Antworten

hast fast alles richtig gesagt nur nicht ganz zu ende gedacht. es gibt frauen die sind körperlich stärker als die meisten männer. so auch ist es mit dem hirn. die stärkste frau der welt ist 110 kilo schwer und besteht nur aus muskeln sie hat einen oberarm von 55 cm umfang und unterarme von 38 cm umfang. es gibt frauen die leisten mehr zb. bergsteigen

nun, dafür müsste man erst einmal davon ausgehen, dass Männer wirklich inteligenter sind als Frauen.

Fakt ist, Männer ticken anders als Frauen. In manchen Belangen mögen sie damit den Frauen überlegen sein. Es gibt aber auch duchaus Vorteile der weiblichen Denke.

Um hier zwei Dinge klar zu stellen!

  1. es sind Tendenzen! Das bedeutet, nur weil ich keinen Penis habe, unterliege ich nicht zwangsweise der weiblichen Denke
  2. Man kann nicht von besser, oder erst recht nicht von schlechter reden, wenn man die weibliche mit der männlichen Denke vergleicht. Im Idealfall ergänzt es sich. So jedenfalls war das mal vorgesehen.

Frauen haben sehr wohl großes in der Geschichte geleistet. es geht nur eben oft unter, weil vielen Frauen daran garnicht so sehr gelegen ist, um jeden Preis Ruhm zu erlangen.

Was Männer angeht, sie mögen und da komme ich noch mal auf Punkt 1 zurück kommen, tendenzeill mehr Muskelmasse und oder einen stabileren Knochenbau haben. das bedeutet aber noch lange nicht, dass Frauen nicht stark sind. Stärke, bzw. Kraft das kann auch abseits von Muskelmasse stattfinden.

Und auch hier gibt es natürlich eine sehr breite Streung. Es gibt Männer, die flennen, wenn sie sich den kleinen Finger verstauchen, aber auch welche, die wieder aufstehen, wenn sie sich das komplette Sprungelenk zertrümmert haben. im letzteren Fall, das war mein Chef, hat es gedauert, verständlicherweise physikalisch bedingt, aber er ist wieder aufgestanden. ob mir so was gelänge? Keine Ahnung! Bei den Frauen ist es nicht viel anders.

Nur weil heute Frauen die gleichen Rechte haben bedeutet das ja nicht das sie gesellschaftlich gleich akzeptiert und behandelt werden, was wieder mit deinen Thesen zusammen erklärt warum Männer gewisse Positionen inne haben.

Hätte eine Frau damals erzählst das sich die Erde um die Sonne dreht wären sie als Hexe verbrannt worden bevor das andere mitbekommen hätten.

Dominanz hat nichts mit Intelligenz zutun. Frauen und Mädchen durften bis zum 20. Jahrhundert nicht Lernen oder Studieren, und in vielen Ländern dürfen sie es bis heute nicht. Sie kommen in der Menschheitsgeschichte kaum vor, weil sie Jahrtausende lang unterdrückt wurden.

Und wenn Männer emotional stärker sein sollen, wieso sind dann 75% der Suizidfälle männlich? Eigentlich sind gerade Frauen die, die Emotionen besser verarbeiten können.

Warum sind Männer intelligenter als Frauen?

Das ist nicht richtig. Du hättest dich selbstständig informieren können, dann wüsstest du das auch.