Schwimmabzeichen Bronze, Reicht auch ,,Froschschwimmen“?

3 Antworten

Da hier jede Menge Blödsinn geschrieben wurde:

Es heist Schwimmen in Bauch und Rückenlage.

wie geschwommen wird ist völlig egal!!

Wie in einer Antwort schon gesagt: Hundepaddeln ist absolut drin. Nicht schön, aber kein Regelverstoß

Für das Schwimmen in Rückenlage gilt : es ist genau das: Schwimmen in Rückenlage. Altdeutsch, Toter Mann, "Rückenschwimmen" allers erlaubt und zulässig.

Nicht zulässig:

  • Brust und Kraul als "2 verschiedene Schwimmarten zum Ersatz der Rückenlage
  • Einsatz von Hilfsmitteln (zB Schwimmbrille) (Ausnahme: medizinische Notwendigkeit mit Attest)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

hundepaddeln reicht völlig, solange du nicht untergehst

Dkdndnxn
Beitragsersteller

Okay vielen Dank 😊

Was ist den Frosch- und Bauchschwimmen?

Üblicherweise muß eine der Sportschwimmarten geschwommen werden. Rücken-Altdeutsch ist zum Beispiel nicht erlaubt (und war es schon zu meiner Schulzeit zu meinem großen Leidwesen nicht).

Dkdndnxn
Beitragsersteller

ich meine damit brustschwimmen