Wie lange für 200m (8 Bahnen im Hallenbad )?

3 Antworten

Ich schwimme durchgehend in Brustlage und brauche für 200 m in meinem momentanen Trainingszustand bei mäßiger Anstrengung (also nicht gesprintet) 5:40 min. Das Tempo kann ich über eine halbe Stunde lang durchhalten.

Ich habe nicht probiert, wie schnell ich wäre, wenn ich mich über 200 m maximal anstrengen würde. Aber ich denke, dass es kaum möglich wäre unter 5 min zu kommen.

Meine Bestzeit über 200 m liegt bei 2:09 min, aber ausschließlich in Brustlage.

Heute würde ich (mit dem Lagenwechsel) etwa doppelt so lang brauchen.

Waren bei mir glaub knapp 5 Minuten, aber durchgehend kraulen. Die Rückenlage brauchte ich beim Bronzeabzeichen in der Schule noch nicht machen.