Schwiegermutter ist ein Narzisst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzisst*innen leben davon das man ihnen große Aufmerksamkeit zu teil werden lässt, sie ertragen es nicht gut wenn man ihnen diese entzieht. Also einfach ignorieren.

Arenlaura
Beitragsersteller

Ja richtig du sprichst mir echt aus der Seele

Denk immer an dein Partner es ist ja seine Mutter. Zähl bis 10 Langsam im Kopf man kann nicht alle Menschen überzeugen.

Oh Gott, ich weiss so sehr was du meinst.

Das beiste ist einfach freundlich distanziert zu bleiben und ihr keine Angriffsfleche bieten.

Solche Leute ändern sich nicht.
Nimm das vor allem nicht persönlich – alles was die tut hat NICHTS mit dir zu tun.

Arenlaura
Beitragsersteller

Gut dass ich da nicht alleine bin.. Aber warum lässt man sich dann nicht helfen ich verstehe es nicht sich als Opfer darzustellen damit ich blöd dastehe und sie Aufmerksamkeit hat von denjenigen

DevilsPlaything  18.01.2022, 23:51
@Arenlaura

Naja die denken ja nicht, das etwas mit ihnen falsch ist. Die Opfer Rolle gibt ihnen die aufmerksamkeit die sie haben wollen.

Wenn Du des Englischen mächtig bist, Dr. Ramani hat eine gute Videoreihe zum Thema Narzissmus:
https://www.youtube.com/c/DoctorRamani/videos

Arenlaura
Beitragsersteller

Wow danke das sehe ich mir direkt an !