Warum ist Narzissten ihr Verhalten nicht peinlich?
Wenn sich jemand narzisstisch verhält, wieso ist ihm das nicht peinlich? Eigentlich macht er sich doch damit lächerlich, was seinem soziales Ansehen eher schadet.
3 Antworten
Weil sie es garnicht merken was sie machen. Sie denken das sie alles richtig machen. Sie sind total von sich überzeugt.
Diese Menschen können sich Hilfe holen, es ist nämlich heilbar wenn man es denn wirklich will.
Weil sie nach ihrer Ansicht alles richtig machen und nicht sehen, dass andere schlecht über sie denken. Selbst, wenn es ihnen jemand sagen würde, würden sie es sich zurecht biegen.
Ich merke gerade, wie schlimm das mit Satan sein muss... der hat ja unendlich viel Zeit in seinem Narzissmus gelebt, der ist ja der Stolz in Person...
NPD ist ein Abwehrmechanismud.
Dieser Abwehrmechanismus ist das grandiose Selbstwertgefühl.
Dann hat man nicht NPD.
Das sind eher Merkmale von AsPD, jedoch sind die Betroffenen nicht arrogant weil Sie ein stabiles hohes Ego besitzen.
Frag einen Therapeuten.
• Jemand der arrogant ist verheimlicht Unsicherheiten
Und wie nennt man es dann, wenn man ein gutes Selbstwertgefühl hat, ein arrogantes Denken hat, dieses aber nicht zeigt und sich seiner eigenen Fehler bewusst ist?
Und aus diesem Grund keine Lust auf Sozialkontakte hat?
Also genauer gesagt, dass einem die anderen wirklich (und nicht nur aus narzisstischer Abwehr heraus) zu blöd sind, man das aber nicht äußert, weil man sich damit nicht lächerlich machen will und niemanden verletzen will, aber man die anderen so schlecht aushält, dass man sich lieber freiwillig isoliert.
Wie nennt man das?
Und wie nennt man dann Menschen, die sich narzisstisch fühlen, sich aber nicht so verhalten, weil sie wissen, dass ihr Verhalten dann peinlich wäre und sie sich blamieren würden?