Schwer Übergewichtig?

5 Antworten

Ja und nein Hauptsächlich hast du deinen Körper daran gewöhnt versuch mal beim essen mit jemandem zu reden und fokussiere dich auf das gespräch und ess hin und wieder was und versuch dem mund leer haben zum antworten. versuch es mal 2 wochen wenn es dir nicht hilft dann such dir bitte hilfe

Hey Sausen! Also von schwer übergewichtig bist du weit entfernt. Wenn man streng ist, sind es 5-8 kg zuviel, was aber nicht schlimm ist. Dass du mehr Hunger/Appetit hast, liegt sicherlich am Gewöhnungseffekt mehr zu essen. Und natürlich braucht jedes Kilo Körpergewicht Energie (Kalorien) um sich zu erhalten. Solltest du also abnehmen wollen, müsstest du die Kalorienzufuhr entsprechend vermindern.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist niemals schwer übergewichtig bei der größe mit 73 kg, entspann dich, alles gut :)

Und hast was du als Hunger bezeichnest ist nicht wieklich Hunger, sondern Appetit. Und das kommt oft von langeweile.

Intheshadows  02.08.2024, 01:58

Dir ist schon klar das der Fragesteller eine Frau ist?

Intheshadows  02.08.2024, 02:15
@SonnenGefuehl

Nein aber übergewichtig was erstmal latte ist aber als mann wäre das Gewicht nah an ideal

Die meisten verwechseln Hunger mit Appetit. Vielleicht ist das bei dir auch so.

Das mit dem Hungergefühl kann unterschiedliche Gründe haben, habe das auch immer. Wenn du weniger Hungergefühl willst kann ich dir empfehlen jeden Morgen 1 Glas warmes Wasser mit ausgepresster Zitrone zu trinken das hat mir sehr geholfen und hab wenig Hungergefühl dadurch aber es verträgt nicht jeder da manche Sodbrennen davon bekommen