Schweinekrusten-Chips gesund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Achtung,... 83%
Nichts dabei 17%

3 Antworten

Gesund ist das vermutlich nicht, weil 1. zu salzig und 2. keine Vitamine/Ballaststoffe.

Aber eine Weile lang verkraftet der Körper das sicher.

WiesoLeben
Beitragsersteller

danke!

Mit "ketogen" machst du grundsätzlich viel richtig.

Trotzdem kannst du damit nicht die Gesetzmäßigkeit aus der Welt schaffen, daß ein nährstoffüberfüllter Körper nicht gut ist.

4 Tüten täglich erscheinen deutlich zuviel und man kann sich damit schnell Abneigung und Überdruß anessen. Schweinefett hat auch rel. viel Omega-6-Fettsäuren.

Ich empfehle, bei max. 1 Tüte täglich zu bleiben, zumal, wenn Du kein Untergewicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

WiesoLeben
Beitragsersteller

Das meinte ich ja 1 Tüte pro Tag...

Achtung,...

Das ist Müllfett. Hochwertiges Fett findest du in Nüssen sowie in Fisch.

Wozu musst du denn eine ketogene Diät machen? Wenn du abnehmen willst, brauchst du ein moderates Kaloriendefizit, du streichst also ein paar Kohlenhydrate, aber längst nicht alle.

Ausserdem ist wichtig, dass du genügend Eiweiß isst. Eiweiß und hochwertiges Fett sollten die Basis einer jeden Diät sein.