Sind chips doch gesund?

Lays bild - (Gesundheit, Ernährung, Herz)

8 Antworten

Kein Zucker heisst nicht, dass da nicht jede Menge kurzkettige Kohlenhydrate, wie beispielsweise im Weißbrot, enthalten sind. Außerdem ist die Gesamtfettmenge sehr hoch.

Gesund ganz sicher nicht. Auf 100g kommen 554 Kalorien. Das ist schon eine Menge.

Alle Kohlenhydrate sind Zucker. Ob es komplexe oder simple sind, ist im Endeffekt egal. Nur, weil dort kaum Zucker drin ist, heißt das nicht, dass es gesund ist.

Der Fettwert ist darüber hinaus auch extrem hoch. Mehrfach ungesättigte Fettsäuren sind die "guten", von daher ist der Fettanteil leider kein Argument.

Chips sind definitiv nicht gesund. Du wirst sehr schnell zunehmen, wenn du regelmäßig Chips isst - einfach weil sie extrem viele Kalorien haben.

Hikoba231  01.01.2022, 20:03

Das heißt also das für jemanden der stark untergewichtig ist und sehr schnell zunehmen möchte Chips also die perfekte Lebensmittel sind. Sie schmecken gut und erleichtern das zunehmen durch ihre viele Kalorien. Nüsse und Olivenöl haben übrigens noch mehr Kalorien als Chips. Laut deiner Antwort sind diese Lebensmittel aufgrund ihrer noch höhere Kaloriendichte noch ungesünder. Da laut deiner Logik viele Kalorien = Ungesund und wenig Kalorien = Gesund. Find das stimmt nicht so ganz was du uns da sagen möchtest.

Die Chips bestehen nur aus Fetten und Kohlehydraten mit der Energiedichte von Schokolade.

Gesund sieht anders aus !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In Chips sind Krebserregende Stoffe enthalten. Sie sind zu 0% wirklich Gesund. Du kannst dir im Internet aber Rezepte angucken wie du gesunde Kartoffelchips ganz einfach selber machen kannst. Aber iss so selten wie möglich Supermakt Chips ! LG Ifie

Das Problem sind die Kalorien. Fett ist kein Problem wenn keine Kohlehydrate mit gegessen werden. Hier sind aber massig Kohlehydrate drin, sodaß sich das Fett richtig schön ansetzen kann. Und vor allem auch das Cholesterin in die Höhe getrieben wird.