Schweineherz an Hund verfüttern?

3 Antworten

Nur gekocht verfüttern und auch nicht zuviel auf einmal - Herz gibt gerne mal Durchfall - besonders bei Hunden die sonst kein Fleisch bekommen.

Das geht schon, nur bitte in keinem Fall ROH sondern nur gut durchgegahrt!

Ansonsten können sie sich einen tödlichen Virus einfangen!

Von Experte Deamonia bestätigt
Jetzt ist meine Frage, ob es da irgendwelche Probleme gibt. (Die Schweine hatten keine Krankheiten und das Herz somit auch nicht).

Meinst Du, das die Schweine auch auf Krankheiten untersucht worden sind die nur einem Hund, nicht aber einem Menschen gefährlich werden können?

Ich wäre da vorsichtig.

Hast Du z.B. schonmal von der Aujeszky-Krankheit (Pseudowut) gehört?

Darum soll man Hunde nicht mit rohem Schweinefleisch füttern…