Immer wenn ich frühstücke werde ich so angeguckt. Soll ich was abgeben vom Cream Cheese Bagel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich muß schmunzeln bei dem Bild...😊

Hunde wissen sehr genau , welche "Wirkung " dieser herzerweichende Blick auf uns Menschen hat.

Und du solltest schlau genug sein , dem Blick nicht nachzugeben .

Denn auch wenn du denkst "Ach, das kleine Stückchen.." , ist es für den Hund ein Erfolg ....den er sich immerwieder bei dir holen wollen wird , nur noch etwas deutlicher.

Glaub mir , es ist für alle Anwesenden viel entspannter , wenn ein Hund grundsätzlich weiß, daß das Essen für uns Menschen ihn nix angeht .

Wenn du sagst , der Hund ist wohlerzogen , solltest du ihn nicht mit " heimlichen Bissen" verführen , zukünftig zu betteln. Das ist unfair ;)

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

RUBYNIA10  17.06.2023, 19:33

Dankeschön für deinen Stern! 😊 💫

Wenn du möchtest, dass der Hund beim nächsten Mal noch etwas aufdringlicher wird und vielleicht seinen Kopf auf deine Oberschenkel legt gib ihm etwas ab. Wenn du zukünftig in Ruhe essen möchtest dann gibt ihm etwas in seinem Napf wenn du mit Essen fertig bist.

Ein Bagel ist nicht als Hauptmahlzeit für Hunde geeignet aber ein kleines Stück ist okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

SeniorSteward
Fragesteller

Nein, Tootsie ist sehr wohlerzogen und bettelt nicht. Sie guckt nur. Niemals geht die an das Essen der Menschen, von Tellern oder Schüsseln.

Flauschy  10.06.2023, 13:53
@SeniorSteward

Der Blick ist betteln. Meine Hunde interessiert es nicht wenn ich esse. Sie liegen dann auf ihren Plätzen und dösen.

Das Problem daran ist, dass er dann weiß: "Oh! so bekomme ich meinen Willen durch!"

Machst du es öfter, wird er sich daran gewöhnen und aufdringlicher werden, wenn du nicht nach seiner Nase tanzt. Das ist bei Katzen genauso. Bleib beim Hundefutter. Der wird dir sein ganzes Leben lang auf den Bagel starren, weil er es eben lecker findet. Da muss man konsequent bleiben.

Kauf ihm doch Leckerli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kenne mich mit Hunden gar nicht aus.

Warum hast Du denn einen?

Soll ich was abgeben vom Cream Cheese Bagel?

Ich weiß nicht genau, was da alles drin ist, aber gerade Gesund (für Mensch, als auch Tier) hört sich das nicht an. Es gibt tatsächlich Sachen, die Hunde nicht vertragen, wie Schokolade als Beispiel. Hunde sollten auch minimalst Zucker bekommen. Knoblauch und Zwiebeln sind auch schlecht für Hunde. Nachtschattengewächse sollten ebenfalls nicht unbehandelt verabreicht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

SeniorSteward
Fragesteller

Das ist nicht mein Hund. Der gehört quasi zum "Wohnmobil"...

Wenn du den Hund dazu erziehen möchtest, dass er bei jedem Essen bettelt, dann gibt ihm etwas ab.

Nein, ich würde das nicht machen - auch wenn ich verstehen kann, dass man so einem Blick kaum widerstehen kann. Du schaffst damit nur Probleme.