Schwarzfahren Zug?

7 Antworten

Geh zur Polizei,kläre das auf.Und zeig Dein anderes Ticket vor.Vielleicht sehen sie dann von einer Geldstrafe ab.Aber das andere Ticket vorzeigen.Viel Erfolg😉

Wenn das Ticket Deiner Mutter nur für sie personengebunden ist, dann kannst Du es natürlich nicht nutzen. Das gilt als Scharzfahren bzw. Leistungsbetrug und ist damit eine Straftat.

Wenn Deine Mutter Dir das Ticket zum Fahren gegeben hat, dann soll sie doch Deine "Strafe" bezahlen.

Einfach den Irrtum einräumen und davon ausgehen, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen wird.

Das Ticket deiner Mutter war sicher nicht übertragbar, sondern nur für deine Mutter

Hijhihhhhhh
Beitragsersteller

Ja sei meinte es ist übertragbar sonst hätte ich ja ganz normal bezahlt .

Ist mir auch schon passiert, dass ich ein falsches Ticket gekauft habe, aber seit wann meldet sich da direkt die Polizei? Eigentlich kriegst du nur einen Zettel in die Hand gedrückt und musst eine Strafe zahlen.

Dann bist du wohl einem Irrtum aufgesessen und musst das glaubhaft darlegen. Was steht in dem Schreiben? Erschleichen von Leistungen?