Schwarzfahren trotz ticket?

3 Antworten

Kann man da was machen?

ja, die 60€ zahlen!

Es ist bekannt dass es bei den Tickets in der App eine "Zeitsperre" gibt. Selber Schuld, wenn man das Ticket erst kurz vor knapp kauft.

dayumG  01.05.2024, 17:20

wat bist du den für ein mensch

BvGhunter  15.05.2024, 11:27
@dayumG

Ein ordentlicher Bürger der sich nicht Rechtswidrig verhalten tut , man muss schon nen schwaches Licht in der birne haben wenn man vor dem kontrolleur ein Ticket bucht.

PS die Zeit wird immer angehalten in dem Moment wo der kontrolleur Verdacht schöpft durch das casio ebe Gerät.

Mit kriminelle Menschen habe ich kein Mitleid, wenn jemand behauptet es sei überzogen dann kann man mir ja auch beim Auto Handel den Ferrari schenken statt ihn mir zu verkaufen grrrr.

PS schwarzfahrer Die ich aus meinen Vorherigen job bereits kenne werfe ich als Zugführer eigenständig raus ...erstmal schön Ansage durch den Lautsprecher und dann fliegt er aus der tür.

dayumG  16.05.2024, 04:28
@BvGhunter

tut mir leid das du so unzufrieden mit deinem leben bist mein freund

Einspruch einlegen, da du aufgrund schlechter Verbindungen auf dem Bahnhof schon längere Zeit versucht hast das Ticket zu kaufen, es aber erst jetzt funktioniert hat

Daher war es für dich unmöglich die zwei Minuten Regelung einzuhalten

BvGhunter  15.05.2024, 11:30

Spar dir den Einspruch in den Tarifbedingungen steht drinne das das Ticket vorher erworben wird und das Verkehrsunternehmen nicht für Kunden Fehler haftet, das Ticket hättest du dir auch von zuhause aus vorher erwerben können.

Straftat bleibt Straftat ab dem 3. Mal kommt eine geldstrafe von der Staatsanwaltschaft und ein Eintrag ins Führungszeugnis dann bist du offiziell kriminell bei jeder zukünftigen Bewerbung.

BvGhunter  15.05.2024, 11:51
@Rheinflip

Bitte nicht sinnfrei kommentieren ,

Wenn dir etwas nicht an meinen Rat passt dann bitte diesen Teil zitieren das ich darauf auch eingehen kann.

Einfach die Strafe zahlen und nächstes Mal aufpassen, was du mit dem Ticket machst.

Stadewaeldchen  15.01.2024, 12:59

Warum sollte man die Strafe zahlen wenn man rechtzeitig ein gültiges Ticket gekauft hat?

Anson12  15.01.2024, 13:46
@Stadewaeldchen

Lies nochmal die Frage durch. Wenn man nicht aufpasst, dann passiert eben einen Fehler. Fehler kann teuer werden

Stadewaeldchen  15.01.2024, 14:29
@Anson12

Ich kann derzeit keinen Fehler erkennen den der Fragesteller gemacht haben soll.

BvGhunter  15.05.2024, 11:32
@Stadewaeldchen

Er hat die Zeit vor der Gültigkeit nicht abgewartet , du kannst den Fehler einsehen oder penetrant es nachmachen das interessiert niemanden ausser der Staatsanwaltschaft und dem Richter.

Stadewaeldchen  15.05.2024, 11:40
@BvGhunter

Die Tickets sind in aller Regel ab Kauf gültig und nicht erst wenn der 2-Minuten-Ticker abgelaufen ist.

Beispiel:

Der im Ticket integrierte 2-Minuten-Counter dient dem Kontrollpersonal, um den unmittelbaren Kaufzeitpunkt nachzuvollziehen. Hintergrund ist, dass das Handyticket gemäß den Bestimmungen der Verkehrsunternehmen und -verbünde vor Fahrtantritt gekauft werden muss. Der Zähler beginnt bei 00:00 und zählt bis Minute 02:00 hoch. Anschließend bleibt er bei Minute 02:00 stehen und blinkt.
Das Ticket ist gültig, sobald das Ticket auf dem Handy des Fahrgastes geladen wurde und der Zähler bei 00:00 beginnt. Während des Hochzählens ist das Ticket ebenso gültig wie nach Ablauf der 02:00 Minuten und gilt für den in den Tarifbestimmungen für dieses Ticket festgelegten Zeitraum. Somit ist die Gültigkeit des gekauften Handytickets vom 2-Minuten-Zähler unabhängig.

https://handyticket.de/ufaqs/was-bedeutet-der-2-minuten-counter-auf-dem-ticket-2/