Schwarzfahren und falsche Adresse eingeben?

3 Antworten

Die werden jetzt sicher alle verfügbaren Mittel einsetzen, um Dich weltweit zur Fahndung auszuschreiben. Dazu ein Kopfgeld aussetzen , um Dich zu fassen.....

Und falls du den richtigen Namen und dein Geburtsdatum haben- dann finden die dich übers Einwohnermeldeamt.

Nee, aber wenn du das nächste Mal beim Schwarzfahren erwischt wirst, bete- dass es nicht derselbe Kontrolleur ist und er dich erkennt.....DANN bist du reif und es wird teuer, da es dann mit Adresse ........aufschreiben - nix mehr ist.

Neben dem „Erschleichen einer Leistung“ (20 Tagessätze) hast du auch noch den Tatbestand des „Betrugs“ (20 Tagessätze) begangen.
Wenn du im Monat 2000€ verdienst, kostet dich der Spaß 2667,.. € + Anwalts- und Gerichtskosten. Rechne mal mit 3500€.

Bei einem geständigen Ersttäter wird in der Regel auf eine Strafanzeige verzichtet, wenn die 60€ gleich bezahlt werden.
Solltest du noch keine 18 Jahre alt sein, brauchst du die 60€ nicht zahlen, da es hier eine unzulässige Vertragsstrafe ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Allie606
Beitragsersteller

Ich bin noch keine 18 also muss ich dass nicht bezahlen und was meinst du mit Erstäter

Die werden dich nicht suchen. Sollten die dich nochmal erwischen, wird direkt die Polizei gerufen.

Allie606
Beitragsersteller

aber ich hab auch mein Geburtsdatum dort hingeschrieben findet man mich trotzdem??

Allie606
Beitragsersteller
@Christoph955

Also dieses Mal suchen die mich nicht aber nächstes mal wird die Polizei alarmiert oder?