In den falschen Zug gestiegen, was tun?

6 Antworten

  1. Du suchst den Kontrolleuer, erklärst die Situation.
  2. Ist das erledigt, rufst du in der Achule an erklärst denen das du versehentlich falsch eingestiegen bist und (da du es weißt ) wann du kommst.
  3. Steigst so bald es geht aus.
  4. Guckst da, ob nicht doch was eher geht. Denn die Apps müssen dafür programmiert werden ausgehängte Pläne oder die echten Website sind da deutlich zu verlässiger. Danach
  5. gehst du raus, eventuell fährt da ja ein Bus in Schulrichtung. (genau hinsehen😉)

Ruf in der Schule an, dass du später kommst.

wenn ein kontrolletti im Zug ist sprich hinein sagt dass du aus Versehen falsch gefahren bist

Such den Kontrolleur und sag das du in den falschen Zug eingestiegen bist und wieder zurück musst, steig an der nächsten Station aus. Dann musst du warten, bleibt dir nichts anderes übrig. Gib einem Freund bescheid und erklär die Situation, er soll den Lehrer fragen.

Steige bei der nächsten Station aus und fahre dann in die richtige Richtung. Rufe im Sekretariat der Schule an und sage Bescheid.

Vielleicht kriegst du ja von der Bahn ein Attest dass die Bahn falschrum gefahren ist,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirPanda  06.10.2021, 07:52

lol :D

Kdiidieiiwi  25.10.2021, 23:03
@SirPanda

Lach nich. Sowas hatte ich im Bus schonmal. Vollkommen falsche Route gefahren (auf'm Dorf) und locker erste Stunde verpasst. Ist wirklich möglich sowas XD

SirPanda  26.10.2021, 08:28
@Kdiidieiiwi

🙈😅 ja, wenn ich drüber nachdenke mir ist auch mal was ähnliches passiert.

kann leider immer mal passieren. Aber im Nachhinein kann man meist drüber lachen 😃😃