Schwarzes Eigelb roh?

2 Antworten

Selbst im Hühnerforum scheint es keine Antwort zu geben und da man so gut wie nichts im Internet findet ist das wohl dein Lottogewinn ;)

Persönlich würde ich es nicht mehr essen, alle im Forums Beitrag genannten Möglichkeiten sind zwar Harmlos, aber wohl auch nicht richtig. Die Ursache somit ungeklärt. Musst du selber wissen, ob du’s “riskieren” willst.

https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/59163-schwarzer-Dotter

Ida122333  06.07.2024, 02:55

Hab gerade nochmal den Text gelesen, du hast alles von dem Ei rausgefischt? Dann spricht ja eigentlich nichts dagegen.

Wenn du alles Entfernt hast, womöglich kein Problem.

Aber auch im Eiweiß kann was übles drin sein.

Die Hitze tötet alles ab, da passiert nichts. Solange du eben alle Teile des schlechtes Ei entfernt hast.