Schwarzarbeit mit 14 Jahren?
Hi,ich hab angefangen schwarz zu arbeiten um anderen Leuten zu helfen eine Wohnung zu finden,aber ich hab von niemanden Geld genommen und auch nix gefunden.Eine Frau sagte sie will mich anzeigen wegen Betrug und Steuerhinterziehung aber ich hab dich nichts genommen und keine Wohnung gefunden,kann sie mich anzeigen,ich bin 14 Jahre und ja ich weiß ich bin zu jung und mache das nicht und bereue es bitte helft mir das nützt sonst nix.
Danke
8 Antworten
Hallo bossnr
Mach dir keine Sorgen du hast nichts illegales getan schon alleine deshalb weil du kein Geld bekommen hast.
Das zählt als ehrenamtliche Tätigkeit oder als persönlicher Gefallen und ist natürlich legal.
Selbst wenn du dafür Geld bekommen hättest wäre das noch keine Schwarzarbeit solange du nicht regelmäßig auf die Art etwas verdienst.
LG
Darkmalvet
Unter 5 Jahren Haft kommst du nicht weg. Stell dich bei der Polizei, dann siehst du deine Familie vielleicht nochmal, bevor du volljährig bist.
Wie soll man denn Steuern hinterziehen, wenn man kein Geld bekommen hat, worauf man Steuern zahlen könnte?
Was hast du denn gemacht, um eine Wohnung zu finden? Wie hast du das angestellt? Anzeigen geschaltet? Flugblätter verteilt....
wenn du kein geld bekommen hast, ist es auch keine schwarzarbeit
Soweit ich weiß ist Moderator unter Umständen auch ein bezahlen Job und trotzdem helfe ich hier freiwillig ein wenig als Usermoderator aus.
Bin ich für dich nun auch ein Schwarzarbeiter ?
Wenn du kein Geld bekommen hast und es für die Behauptungen dieser Frau auch keine Zeugen gibt passiert dir auch nichts. ;)
leider nicht richtig ....
Schwarzarbeit kann jede Tätigkeit für die üblicherweise eine Entlohnung gezahlt wird - Makler bekommen etwas für ihre Tätigkeit