Bekomme ich jetzt eine Anzeige von der Polizei?

3 Antworten

Sie hat dich blockiert und fertig. Kein Influencer würde dich deswegen anzeigen, wenn solch eine plumpe "Anmache" kommt. Sogar ich hab regelmäßig solche Sachen bekommen, aber habe meinen Account mit nur 25k Followern dann auch geschlossen aus gesundheitlichen Gründen. Man blockt so etwas und gut ist. Das würdest du in einer größeren Reichweite täglich zu tausenden bekommen und kümmer dich erstmal um all diese Anzeigen. Sie hätte zwar das Recht dich anzuzeigen, aber wird es nicht tun.

Anzeigen könnte die Person dich schon.

Aber das ist eher unwahrscheinlich als Influenza bekommt man 100 solcher Nachrichten und würde diese Person jeden anzeigen hätte sie ja keine Zeit für seinen Job 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kilian42297i
Beitragsersteller

Denkst du das die Polizei überhaupt wegen so einer Sache etwas tuen wird ? Bin zudem auch noch minderjährig…

Tommahaw  20.06.2024, 01:12
@kilian42297i

ich bin mir nicht wirklich sicher, aber da du noch minderjährig bist würde wohl Nix schlimmes kommen.
Ich denke die Person hat dich blockiert und fertig.

und wenn dein Account mit dem du geschrieben hast noch anonym ist interessiert es die Polizei nicht wirklich.
die verschwenden ja keine Ressourcen um das auf zu decken.

kilian42297i
Beitragsersteller
@Tommahaw

ja so sehe ich das auch, danke für deine hilfreiche Antwort (:

Ja, es ist möglich, dass du eine Anzeige wegen sexueller Belästigung oder Beleidigung erhalten könntest.

Es wäre ratsam, solches Verhalten in Zukunft zu unterlassen.

kilian42297i
Beitragsersteller

wenn sie mich zudem noch bei Instagram gemeldet hat, ist es dann möglich das Instagram das der Polizei weiterleitet ?

raphaelbud  20.06.2024, 01:12
@kilian42297i

unwahrscheinlich, dass Instagram automatisch gemeldete Inhalte an die Polizei weiterleitet, es sei denn, es handelt sich um rechtlich relevante Inhalte, die gegen ihre Richtlinien verstoßen.