Vermieter lässt durch schwarzarbeiter. Wohnung renovieren?

8 Antworten

Solche Behauptungen mit Schwarzarbeit ohne irgendwelche Beweise sind immer sehr kompliziert. Woher willst du wissen ob dein Vermieter sie nicht zb. auf 450€ Basis angemeldet hat? Genauso kann er behaupten dass die Freunde vom ihm sind oder eventuell sind sie es ja auch.

ist das eine gute idee ???

Auch mit nur einem Fragezeichen und ohne Leerzeichen davor wäre das keine gute Idee. Erstens ist Schwarzarbeit nicht verboten, damit du einen Vorteil daraus ziehst. Zweitens ist Erpressung strafbar. Drittens würdest du die Schwarzarbeit wahrscheinlich nicht nachweisen können.

Und viertens: Warum sollte dir der Vermieter kündigen, ausser, du selbst hast dich daneben benommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin86895
Beitragsersteller

Warum ist Schwarzarbeit nicht verboten ???

ich bin immer freundlich zu vermieter die Wohnungs miete könnte nach Renovierung höher sein davon hätte der vermieter 450€ mehr an miet einkommen , deswegen kann es sein das er mich los haben will

ronnyarmin  02.07.2021, 19:39
@Martin86895
Warum ist Schwarzarbeit nicht verboten ???

Bitte: Ein Fragezeichen reicht!

Lies bitte den vollständigen Satz. Dass Schwarzarbeit nicht verboten ist, habe ich nicht behautet.

Der wertet doch deine Mietobjekt auf und daher lass ihn doch machen

Martin86895
Beitragsersteller

Ja das stimmt ich sag ja nichts nur wenn er mal die Wohnung verwerten will und mich deshalb kündigt dann sage ich es

Gut, das ist nicht richtig von Deinem Vermieter, aber Erpressung ist auch ne Straftat. Sei dir bewusst, dass es mächtigen Ärger geben kann.

Ich wäre mit solchen Beschuldigungen vorsichtig, wenn du sie nicht beweisen kannst. Mich wollte da auch schon mal jemand dran kriegen. Das ging nach hinten los.

Martin86895
Beitragsersteller

Mach ich solange er nicht wegen verwertung der Wohnung mit kündigung kommt bin ich still

FreddiKlever  02.07.2021, 19:46
@Martin86895

Ganz ehrlich: Bevor du Menschen, ohne jeden Beweis, einer Straftat beschuldigst und versuchst sie zu erpressen/nötigen, was strafrechtlich sicherlich höher zu bewerten wäre, bleibst du besser ganz still.