Vermieter lässt durch schwarzarbeiter. Wohnung renovieren?
Mein Vermieter hat das Keller voll renovieren lassen ganze verputz wurde erneuert , Türen wurden neu gebaut alles von einem Russischen schwarzarbeiter ich bin aber leise aber wenn er mich mal irgend wann aus einem grund kündigen will kann ich ihn dann androhen falls du mich kündigst dann erstatte ich anzeige wegen steuer hinterziehung ist das eine gute idee ???
Auch jetzt renoviert er von schwarazbeiter 2 Wohnungen aber solange er mir nichts macht melde ich ihn nicht , aber wehe wenn er irgend wann mal mit kündigung vorkommt dann melde ich ihn
8 Antworten
Solche Behauptungen mit Schwarzarbeit ohne irgendwelche Beweise sind immer sehr kompliziert. Woher willst du wissen ob dein Vermieter sie nicht zb. auf 450€ Basis angemeldet hat? Genauso kann er behaupten dass die Freunde vom ihm sind oder eventuell sind sie es ja auch.
ist das eine gute idee ???
Auch mit nur einem Fragezeichen und ohne Leerzeichen davor wäre das keine gute Idee. Erstens ist Schwarzarbeit nicht verboten, damit du einen Vorteil daraus ziehst. Zweitens ist Erpressung strafbar. Drittens würdest du die Schwarzarbeit wahrscheinlich nicht nachweisen können.
Und viertens: Warum sollte dir der Vermieter kündigen, ausser, du selbst hast dich daneben benommen?
Warum ist Schwarzarbeit nicht verboten ???
Bitte: Ein Fragezeichen reicht!
Lies bitte den vollständigen Satz. Dass Schwarzarbeit nicht verboten ist, habe ich nicht behautet.
Der wertet doch deine Mietobjekt auf und daher lass ihn doch machen
Ja das stimmt ich sag ja nichts nur wenn er mal die Wohnung verwerten will und mich deshalb kündigt dann sage ich es
Gut, das ist nicht richtig von Deinem Vermieter, aber Erpressung ist auch ne Straftat. Sei dir bewusst, dass es mächtigen Ärger geben kann.
Ich wäre mit solchen Beschuldigungen vorsichtig, wenn du sie nicht beweisen kannst. Mich wollte da auch schon mal jemand dran kriegen. Das ging nach hinten los.
Mach ich solange er nicht wegen verwertung der Wohnung mit kündigung kommt bin ich still
Ganz ehrlich: Bevor du Menschen, ohne jeden Beweis, einer Straftat beschuldigst und versuchst sie zu erpressen/nötigen, was strafrechtlich sicherlich höher zu bewerten wäre, bleibst du besser ganz still.
Warum ist Schwarzarbeit nicht verboten ???
ich bin immer freundlich zu vermieter die Wohnungs miete könnte nach Renovierung höher sein davon hätte der vermieter 450€ mehr an miet einkommen , deswegen kann es sein das er mich los haben will