Kann man Ladendetektiv werden mit Anzeige wegen Ladendiebstahl?

4 Antworten

Ich bin kein Jurist, aber Jugendstrafen ohne Haftstrafe (Erziehungsmaßnahmen oder unter Strafen unter 2 Jahren zur Bewährung) werden meines Wissens nicht ins Führungszeugnis eingetragen. Löschfristen und Anträge gibt es auch in bestimmten Konstellationen, aber das dürfte egal sein solange du nicht einschlägig vorbestraft bist.

wiki01  13.01.2022, 07:19

Aber ins Erziehungsregister, dort bleibt es bis zur Vollendung des 24. Geurtstags.

Kommt auf den Arbeitgeber an, dieser entscheidet ob er dich einstellt oder nicht. Aber theoretisch ja.

xidontcarex
Beitragsersteller

Wo kann man fragen? Bin noch minderjährig, aber würde gerne mal irgendwo nachfragen haha

PeterAlman  13.01.2022, 22:58
@xidontcarex

Du könntest ja erstmal ein Praktikum bei einem Ladendetektiv machen. Oder suchst im Internet nach Ladendetektiven (Emails) und fragst, ob diese einen mit einem solchen Führungszeugnis einstellen würden.

xidontcarex
Beitragsersteller
@PeterAlman

Wo finde ich denn so eine Praktikums Stelle habe schon so lange gesucht & finde nix

PeterAlman  15.01.2022, 12:03
@xidontcarex

Musst mal googlen wo es bei dir in der Nähe Ladendetektive gibt und dann fragen oder ne Email schreiben

Anzeigen sind gar nichts. Nur Verurteilungen werden ins BZR eingetragen.

Ja Wiso nicht wenn jemand der ein Geldtransporter überfällt und Dan später beruflich Geldtransporter fährt also

Sollte es bei dir kein Problem sein