Schwarm hat Schule gewechselt?

8 Antworten

Hey,

ich bin gerade wirklich überrascht, denn ich bin in fast der selben Situation. Mit dem unterschied, dass er und ich "nur" Freunde waren. Wir haben kurz nach seinem Schulwechsel auf die Realschule geschrieben, aber es war irgendwie "steif", also einfach nicht so wie wir sonst miteinander umgehen. Nach ein paar Tagen hat er sich nicht mehr gemeldet, mittlerweile sind Wochen vergangen und wir hatten keinen Kontakt mehr. Ich vermisse ihn schrecklich, er schreibt mir nicht mehr zurück. Anscheinend bedeute ich ihm auch nicht so viel, wie er immer gesagt hat, und das tut furchtbar weh.

An deiner Stelle würde ich nicht so schnell mit der Sache ganz abschließen, denn wenn du ihn wirklich liebst, dann schaffst du es auch, ihm Zeit zu geben. Vielleicht ist es mit seiner Freundin gar nicht sooo ernst, wie er tut. Oder er will dich einfach nur eifersüchtig machen, wer weiß? Das wichtigste ist jetzt denke ich, dass ihr Kontakt haltet, wenn auch im Moment nur als Freunde. Frag ih doch, ob ihr euch mal treffen könnt (als Freunde, denn er ist ja vergeben). Dann kannst du auch herausfinden, ob es mit den beiden ernst ist. Wenn du das Gefühl hast, dass der Zeitpunkt der richtige ist, sprich ihn auf deine Gefühle an und sag ihm, dass du ihn extrem vermisst und ihn immer noch liebst. Vielleicht empfindet er ja genauso...

Ich hoffe dir konnte dir helfen, ich wünsche dir viel Glück🍀

jezzco  02.03.2018, 11:28

Um himmels willen wie alt bist du? Das funktioniert nicht und bringt die arme nur in eine bloede situation. Wenn sie klar kommt soll sie befreundet bleiben aber ihre hoffnungen wegkippen wenn nicht dann sollte sie den kontakt abbrechen. Ich kann auch dir nur aus eigener erfahrung sagen: so lange jemandem hinterherhecheln ist garnicht gesund...

leni211  02.03.2018, 11:32

Ansichtssache, bei mir hat es geklappt. Außerdem soll sie ihm nicht hinterherhecheln, sondern ein bisschen Geduld haben.

jezzco  02.03.2018, 11:42
@leni211

Scheint nicht geklappt zu haben schliesslich bist du ja jetzt in der situation

Ihm schreiben und mit der Sache abschließen schließt sich meiner Meinung nach leider aus.. wenn Du ihm weiterhin schreibst, gibst Du damit immer wieder neues Holz ins Feuer. Das tut Dir auf Dauer nicht gut, zieht Dich runter und macht Dich traurig. Auch bloße Freundschaft aufrecht zu erhalten ist schwer bzw. schmerzhaft, wenn Du mehr für ihn empfindest.

Selbst wenn erst zurück käme, wären die Dinge trotzdem nicht wie vorher. Er hat jetzt eine Freundin und würde Dir eventuell davon erzählen, wenn erst nicht so taktvoll ist, oder Du wurdest von anderen erfahren, dass sie uns Kino gehen etc.

Die Zeiten ändern sich, und damit auch Menschen. Das ist manchmal echt schwer zu akzeptieren. Leider bleibt keine andere Wahl und Du kannst jetzt nur auf Dich achten und schauen, dass Dich die Sache nicht zu sehr mitnimmt.

Hör auf das, was Dir gut tut und es ist auch vollkommen okay, dass Du Mal traurig bist deswegen oder weinst und denkst, wie unfair alles ist. Und das ist es ja auch. Es ist unfair. Aber lass es nicht Dein Leben beherrschen. Denn es geht weiter.

Alles Gute

PipilO81  02.03.2018, 10:52

Am besten du schreibst ihn nicht mehr. Er hat eine Freundin! Was erwartest du? Und sollte ihm was an dir liegen, wird er sich schon bei dir melden!

Laufe keinen Jungen hinterher! Das endet nie gut!

Also... 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: er hat die Schule gewechselt, dort ein Mädchen kennengelernt und nach 3 Tagen war sie seine Freundin. Wer sich so schnell auf was festes einlässt, versteht meiner Meinung nach nicht, dass eine Beziehung auch ein bisschen was ernstes sein sollte. Dann bist du ohne ihn besser dran.

Möglichkeit 2: er kannte das andere Mädchen schon vorher und hat die Schule gewechselt, um bei ihr sein zu können. In dem Fall hat er dich schon ne Weile belogen. Auch in dem Fall bist du ohne ihn besser dran.

Das allein sollte Grund genug sein, um mit der Sache abzuschließen. Du wirst noch 1-2 Wochen dran denken, das ist normal und danach wird es in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Abschliessen kannst du am ehesten wenn du ihm eine zeit jetzt nicht mehr schreibst! Glaub mir ich spreche aus erfahrung!

Auch wenn es jetzt mehr wehtut es laesst so auch schneller nach. Wenn du dem schreibst dann bleibst du an den gefuehlen fuer ihn haengen.

Aja und ausserdem hat dich der so doch garnicht verdient. Tut mir nur leid um die neue freundin wenn der echt so ist wie du sagst weil dann hat sie jetzt einen ziemlichen a*** als freund

Liebe ist leider manchmal nur einseitig. Auch wenn Du es Dir noch so wünschst, mit ihm wird es nichts mehr werden. Es nützt Dir gar nichts die Augen vor der Realität zu verschließen. Du musst damit klar kommen, dass er sich für eine andere entschieden hat.

Nun hast Du Liebeskummer. Sehr verständlich, denn sonst wären Deine Gefühle für ihn nicht echt gewesen. Auch wenn es hart ist, das Beste momentan ist totale Abkehr. Also nicht nochmal schreiben oder Erklärungen fordern. Gar nichts mehr. Lösche seine Telefonnummer, auch Bilder, falls Du welche hast. Entferne alles aus Deiner Umgebung, was Dich an ihn erinnern könnte.

Es wird trotzdem einige Zeit brauchen, bis die Wunden im Herzen verheilt sind. Ablenkung kann helfen. Stürze Dich in Aktivitäten. Lernen, Trainieren, soziale Aktivitäten,... egal, Hauptsache Du bist beschäftigt.

Am allerschnellsten kommt man über Liebeskummer hinweg, wenn man einen anderen Partner findet, der Behutsamer mit seinem Herzen umgeht. Wer weiß, vielleicht hat sich schon ein netter Junge in Dich verliebt, von dem Du noch gar nichts weißt. Er ist vielleicht schüchtern und traut sich nicht, auf Dich zu zu gehen. Auch wenn Du momentan traurig bist, verschließe nicht dein Herz und bleibe offen. Ein neues Glück ist vielleicht näher als Du denkst.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG, Ralfi.

jezzco  02.03.2018, 11:24

Ich stimme zu bis auf den letzten teil. Man sollte auf keinen fall aus liebeskummer mit irgendwem zusammenkommen. Das ist auch unfair dem andern gegenueber und man kann da garnicht richtig entscheiden ob man es so ernst meint in der situation. Besser zuerst den alten vergessen und lernen mit sich selbst und alleine auszukommen und dann wem neuen eine echte chance geben.

ralfiw  02.03.2018, 11:40
@jezzco

Es ist OK, wenn Du da anderer Meinung bist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir eine neue Partnerin geholfen hat, schneller über den Verlust der Ex hinweg zu kommen. Das muss sich aber ergeben, dass ausgerechnet zu der Zeit, wenn man mit der Bewältigung einer gescheiterten Beziehung kämpft, sich eine neue ergibt. Das kann man kaum bewusst herbei führen. Aber wenn es passiert, dann hilft es. Deshalb sollte man offen dafür sein und es zulassen.

jezzco  03.03.2018, 09:22
@ralfiw

Gut das du das klar gestellt hast wie du es meinst